VirtualBox verweigert Installation von Windows 7 RC1

Dieses Thema VirtualBox verweigert Installation von Windows 7 RC1 im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Thanaell, 5. Mai 2009.

Thema: VirtualBox verweigert Installation von Windows 7 RC1 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem RC1 von Windows 7. Da ich nicht das Geld habe, um einen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem RC1 von Windows 7. Da ich nicht das Geld habe, um einen zweiten Rechner anzuschaffen (insbesondere nicht für Testzwecke für Windows 7), und bereits eine virtuelle Vista Ultimate-Maschine tadellos funktioniert, habe ich mir gedacht, ich kreiere eine neue VM für den RC1. Zwar bin ich computertechnisch keineswegs unbedarft, als Pro möchte ich mich dennoch keinesfalls bezeichnen - aber hoffentlich findet sich hier der eine oder andere :)

    Ich habe also heute den 64bit-Client von RC1 heruntergeladen, das Image gebrannt, derweil die VM eingerichtet, wollte installieren - ständig eine Fehlermeldung. Also einen Update-Check für VirtualBox gemacht, die neue Version 2.2.2 r46594 installiert, eine neue VM eingerichtet (diesmal nicht für Vista, sondern Windows 7 64bit), die VM angeschmissen. Und seit zwei Stunden zeigt sich mir der gleiche Bildschirm:

    [​IMG]

    Hat jemand eine Ahnung/Idee/Lösung für dieses kleine, aber feine Problem? Demjenigen wäre ich sehr verbunden :)

    Thanaell

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Hi,

    ich hatte ähnliche Probleme mit der ersten Beta von Windows 7.
    Versuch ob es hilft, der VM mehr Ramleistung zu geben.
    Das half bei mir und ich konnte Windows 7 starten.
    Mit der neuen Version von Windows 7 habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.

    Mfg
     
  3. Hehe, herrlich! Mit 1059 MB RAM bekomme ich meinen ersten Win7-Bluescreen:

    [​IMG]

    Ansonsten bin ich jetzt schrittweise bis auf 7 GB hochgegangen (8 sind drin, aber das Grundsystem Vista braucht ja auch noch ein wenig), Ergebnis immer das Gleiche :(
     
  4. Hast du es schon einmal mit Virtual PC von Microsoft versucht?

    Bei mir läuft damit die Beta als auch der RC! Obwohl ich jetzt den RC als richtiges OS drauf hab mml.
     
  5. Ja, habe ich auch schon probiert, war ebenso nutzlos...

    Kleines Update zwischendurch: Habe über Google eine Seite gefunden, auf der es hieß, dass man die Iso-Datei verwenden sollte. Blöd nur, schon gelöscht nach dem Brennen :D Also ein neues Image von der DVD geschrieben, gleiches Ergebnis. Eine weitere Website sagte, dass man nur die 32bit-Variante virtualisieren könnte, also dieses Image gezogen (25.000er DSL-Leitung, etwa 15 Minuten), und siehe da, gerade eben bin ich auf dem Desktop von Windows 7 gelandet - und vom Stuhl gefallen, das Hintergrundbild geht ja mal gar nicht :D

    Falls jemand noch Tipps hat für eine 64bit-VM, oder ich noch was rauskriege, bitte hier rein damit :)

    Thanaell
     
  6. Ich vermute, dass das Problem tatsächlich mit VirtualBox zusammen hängt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ebenfalls das genannte Programm benutzt...
     
  7. ....vielleicht hilft das weiter:

    c) Ebenso ist für die virtuelle Maschine ein Patch erforderlich, der muß auf der virtuellen Maschine installiert werden!

    Für XP-Anwendungen:
    Downloaddetails: RAIL QFE-Betaversion für Windows XP SP3

    Für->Vista SP1'-Anwendungen:
    Downloaddetails: RAIL QFE-Betaversion für Vista SP1

    Ich weiß, ist etwas kompliziert, wer den XP-Modus nicht testen möchte, der kann sich dies ja ersparen.. icon_wink.gif


    Quelle: http://forum.angeklickt.net/viewtopic.php?t=24044 Infos und Tipps zu Windows 7 ziemlich weit unten

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

VirtualBox verweigert Installation von Windows 7 RC1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015
VirtualBox wie benutzen? Windows 7 Forum 17. Jan. 2015
Virtualbox Problem Windows 8 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013