VirtualBox von 32- auf 64-Bit

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

noch verwende ich privat und dienstlich Windows XP. Auf beiden Rechnern will ich die Virtual-Box (VB) einrichten, um ein Programm mit einem ausgeknügelten Registrierungscode auf beiden Rechnern benutzen zu können.
Frage 1: Kann ich die ca. 6 GB große Datei von dem einen XP-Rechner auf den anderen XP-Rechner übertragen, und die in der VB unter XP installierten Programme weiternutzen?

Zum Frühjahr 2012 will ich mit neuer Hardware auf 64-Bit umsteigen, d.h. auf Windows7 64-Bit.
Frage 2: Laufen diese jetzt unter XP angelegten Dateien der VB dann auch unter der 64-Bit VB von Windows7?

Mit bestem Dank, Klaus
 
  • #2
1. Jein - auch virtuelle Systeme sind nicht (immer) 1:1 austausch- und verschiebbar. Sofern beide Host-Systeme auf derselben Hardware aufbauen, sollte es jedoch kein Problem sein.

2. Nochmal Jein - höchstwahrscheinlich schon. Ich habe ein unter 32Bit Vista mit VirtualBox erstelltes, virtuelles XP auf einem 64Bit Windows 7 zumindest mal starten können, ist aber schon ne Weile her.
 
  • #3
Danke für die rasche Antwort.
Da die Rechner die gleiche Hardware haben, sollte es keine Probleme geben.
Damit steht nur noch offen, ob ich die Dateien nächstes Jahr von XP nach Windows7 einfach übernehmen kann. Ich werde wohl mit dem Risiko leben müssen, ggf. im kommenden Jahr alles wieder neu zu installieren.
 
Thema:

VirtualBox von 32- auf 64-Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben