VirtualDub - absolut nicht die eierlegende Wollmilchsau !!!

Dieses Thema VirtualDub - absolut nicht die eierlegende Wollmilchsau !!! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Wylly, 14. Juni 2007.

Thema: VirtualDub - absolut nicht die eierlegende Wollmilchsau !!! Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum VirtualDub immer so hochgelobt wird, egal, was an Anforderungen bzgl....

  1. Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum VirtualDub immer so hochgelobt wird, egal, was an Anforderungen bzgl. Schneiden, konvertieren usw. anfällt. Ich habe avi-Files, die ich ganz einfach nur um ein paar szenen erleichtern will und bei der kopie den 2. sprachkanal unterdrücken will. Jämmerlicherweise zeigt VD bei den Audioeinstellungen noch nicht mal die Möglichkeit an, nur den Audiostream 1 (Deutsch in meinem Fall) durchzulassen. Sowas unausgereiftes....Ich finde zwar kein anderes Freeware Programm, was diese Aufgabe erfüllt (als reine Streamcopy-Software ohne Re-Codierung), trotzdem sollte man mal auf dem Tepich bleiben, was VirtualDub angeht. Für mich ist es Schrott.

    Gruß Wylly
     
  2. Zitat:
    VirtualDub - absolut nicht die eierlegende Wollmilchsau !!!
    *
    Hat dir irgend jemand eingefluestert, dass es das waere?
    *
    Zitat:
    Für mich ist es Schrott.
    *
    Dann entsorge es still und leise.

    syntoh
     
  3. meckern kann jeder

    VD ist als kostenloses Programm für viele Anwendungen schon klasse, man muss sich nur damit auseinander setzen. Wenn du umfangreichere Software möchtest, musst du dir ein kostenpflichtiges Tool zulegen.

    Mit Virtual Dub Mod lassen sich die verschiedenen Audio-streams abschalten. Kannst dir es ja mal anschauen.
     
  4. Hallo Dakota,

    es hat mir nur gestunken, daß man überall, wo es um Fragen geht, wie man dies und das am besten hinkriegt, bei 9 von 10 Antworten VirtualDub steht, und ich mit dieser einfachen Sache scheitern muß.

    Vielen Dank für den Tip. Werde ich mir anschauen.

    Gruß Wylly
     
  5. Ich finde das gut, dass Du noch nicht einmal schreibst, um welche Version es sich handelt. Ernsthafte Hilfe ist also nicht gewünscht, oder?

    Eddie
     
  6. Nein ist sie nicht, sonst würde ja auch nicht nur gemeckert. ::)

    Anyway, mit VDMod kann man einen Stream abschalten... Aber da VD an sich ja jämmerlich ist, gib lieber viel Geld für ein Programm mit den gleichen Funktionen, aber anderer Oberfläche aus. ;)
     
Die Seite wird geladen...

VirtualDub - absolut nicht die eierlegende Wollmilchsau !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[VirtualDub] Logo-Plugin: Error beim Einlesen Audio, Video und Brennen 24. Feb. 2012
Mit VirtualDub Video beschneiden Audio, Video und Brennen 10. März 2011
virtualdubmod & H264 Windows XP Forum 29. Okt. 2010
VirtualDub Video Filter verstellt sich Audio, Video und Brennen 14. März 2009
VirtualDub Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Feb. 2008