Virtualdub: Bei re-coden 2. Tonspur erhalten?

  • #1
B

bleppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Ort
das Universum und der ganze Rest
Ich hab ne .avi (Video: xvid, Ton: ac3) mit zwei Tonspuren (deutsch/englisch). Das will ich jetzt mit virtualdub re-coden (Video: divx6.1, Ton: mp3) , allerdings geht mir dabei immer die 2. Tonspur verloren und ich hab am Ende nur noch die dt. Spur.
In den Einstellungen hab ich überhaupt nix gefunden zu verschiedenen Tonspuren und in der Dateiinformation zeigt mir virtualdub auch nur die Daten der dt. Spur an.

Meine Frage ist nun, geht das überhaupt?


Ach, und fals ja, wie???
 
  • #2
Nimm VirtualDubMod, das unterstützt auch mehrere Tonspuren. ;)
 
  • #3
Danke, werds gleich mal probieren.
 
  • #4
Dufte, hat echt geklappt! mml

Jetzt darf ich mich wieder an ne neue Oberfläche gewöhnen... :-\
 
  • #5
Joa, für 2 Tonspuren ist VirtualdubMod besser als VirtualDub. Auch ansonsten kann es einiges mehr, aber im Prinzip sieht es ja immer noch aus wie VirtualDub an sich. :)
 
  • #6
Naja, fast. Die Menüs sind etwas anders.

Die anfängliche Freude war wohl etwas verfrüht, am Ende hatte ich ne neue .avi, nur mit anderen Codecs.
TMPEnc DVD Author hatte das aber auch noch nicht so recht gefallen.

Die Lösung war, erst die beiden Audiospuren als .wav zu speichern und dann extra hinzufügen.
 
Thema:

Virtualdub: Bei re-coden 2. Tonspur erhalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben