VirtualDub conversions änderung?

Dieses Thema VirtualDub conversions änderung? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von piperka, 11. Jan. 2006.

Thema: VirtualDub conversions änderung? HI@ll, wie muss VD konfigurieren um aus der quell-datei mit 4:3 conversatio, eine 16:9 conversation zu erstellen....

  1. HI@ll,

    wie muss VD konfigurieren um aus der quell-datei mit 4:3 conversatio, eine 16:9 conversation zu erstellen.

    ich nehme den xvid codec.

    um hilfe wäre ich dankbar.


    gruss
     
  2. In der Regel stellst du das in der Codec-Konfiguration ein, also in einem Untermenü von Video -> Compression.
    Und irgendwie war ich bisher immer davon ausgegangen, dass das Aspect Ratio heißt oder du meinst etwas anderes. :)
     
  3. deine vermutung ist genau richtig!
    habe ich auch genauso gemacht, jedoch bleibt das ergebnis genauso (4:3) obwohl ich (16:9) eingestellt habe.

    kann das vtl. jemand nachprüfen bei sich?
     
  4. Das steht doch bereits beim Codec dabei, dass Aspect Ratio Einstellungen gerade in Containerformaten oftmals ignoriert werden, wenn man sie manuell ändert. :)
     
Die Seite wird geladen...

VirtualDub conversions änderung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[VirtualDub] Logo-Plugin: Error beim Einlesen Audio, Video und Brennen 24. Feb. 2012
Mit VirtualDub Video beschneiden Audio, Video und Brennen 10. März 2011
virtualdubmod & H264 Windows XP Forum 29. Okt. 2010
VirtualDub Video Filter verstellt sich Audio, Video und Brennen 14. März 2009
VirtualDub Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Feb. 2008