Virtualdub: Error 418

  • #1
D

_drakon

Guest
Hi,

seit gestern bekomme ich mit Virtualdub 1.5.10, sobald ich den Capture Modus einschalte:

ERROR 418: Videoaufnahmegerät nicht gefunden
- Virtual Dub cannot connect to desired Capture Driver - tryed all
- PANIC: VirtualDub cannot connect to any capture dirver

Ich arbeite unter W2k; der WDM-Treiber ist korrekt installiert(und es lief auch seit ca. 1/2 Jahr ohne Probleme). Ich muß dazu sagen, daß ich VD unter dieser Installation seit vielleicht 4 Wochen nicht mehr benutzt habe und vielleicht der ein oder andere Patch oder .. installiert wurde.
Google-Suche zeigte, daß andere auch ein ähnliches Problem haben; eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
PS: auf meiner WXP-Installation läuft VD immer noch problemlos mit WDM-Treibern.
 
  • #2
Hallo,
Programm mal deinstallieren und dann neu installieren.
Gruss tschaang
 
  • #3
Vielen Dank,
hat geklappt.
Es ärgert mich wirklich, daß ich auf so etwas nicht selber komme :-( -> schon fast peinlich.
 
  • #4
Also ich hab das gleiche Problem, aber ich hab VirtualDub aus nem Zip-File entpackt, da iss also nichts mit deinstall. Auch wenn ich VirtualDub lösche und neu entpacke kommt immer noch der Fehler...
HILFE! :'(
 
  • #6
@NoCule,

VD verfügt über keine spezielle Installationsroutine. Sobald man VD das erste mal öffnet werden einige Einträge in die Registry geschrieben. Die habe ich alle manuell komplertt entfernt und somit war mein Problem behoben.
 
Thema:

Virtualdub: Error 418

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben