VirtualDub Mod

  • #1
K

Kiffex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
kann mir vieleicht einer erklären, wie man mit VirtualDuB Mod 2 avi dateinen zusammen schneiden kann?
 
  • #2
Nimm VDub ohne Mod.

AVI 1 öffnen > Append AVI segment > AVI 2 öffnen > Audio/Vidoe Direct Stream Copy > Save as AVI
 
  • #3
Wo finde ich den Menu punkt Audio/Vidoe Direct Stream Copy ?

Soweit alles ready kann auch schon unter File Save as Avi anwählen. nur hatte der beim erstenmal (noch unter VDMod) ne 68 GB Avi datei draus gemacht :()

Hab jetzt aber VD 1.7.1

Kann ich einfach auf Save as Avi gehen? Auch ohne Audio/Vidoe Direct Stream Copy ?
 
  • #4
Kiffex schrieb:
Wo finde ich den Menu punkt Audio/Vidoe Direct Stream Copy ?
Das sind zwei Punkte. Einmal Audio -> Direct Stream Copy und einmal Video -> Direct Stream Copy. ;)

nur hatte der beim erstenmal (noch unter VDMod) ne 68 GB Avi datei draus gemacht :()
Is klar, ohne Direct Stream Copy wird das ne unkomprimierte avi und die sind nunmal recht groß ;)

Auch ohne Audio/Vidoe Direct Stream Copy ?
Nein, weil ohne Direct Stream Copy wird das ne unkomprimierte avi und die sind nunmal recht groß ;)
 
  • #6
@ tschaang :1
 
  • #7
Danke ;D
 
  • #8
Super danke hat geklappt
 
  • #9
Hab da mal wieder eine frage zu VirtualDub
kann man mit diesem Programm auch die tonspuren raus nehmen?

hab nämlich folgendes Problem hab eine avi datei die mit 2 tonspuren überlagert ist im alten Mediaplayer kann ich diese zwar auswählen aber beim DVD erstellen klappt das nicht...

Kann man also mit VirtualDub eine neu avi datei von der alten machen und nur eine der tonspuren heraus ziehen?
 
  • #10
smi_nein.gif
 
  • #11
Kiffex schrieb:
Hab da mal wieder eine frage zu VirtualDub
kann man mit diesem Programm auch die tonspuren raus nehmen?
Mit VirtualDub Mod geht das. Da kann man eine der beiden Tonspuren deaktivieren unter Streams -> Stream List.
 
  • #12
Geht das mit VirtualDub oder nur mit VirtualDub Mod ?
gibt nen zweites problem...

das ist ne XVID codec und den kann mein VirtualDub nicht bearbeiten gibt es ne aktuelle version von VirtualDub die auch den Codec bearbeiten kann?
 
  • #13
Nur mitm Mod
 
  • #14
Das was schraffiert ist nimmt der dann als Tonspur ist das richtig?
 
  • #15
Probiers doch aus, ne Direct Stream Copy dauert ja nich ewig...
Ich kanns gerade nicht testen, hab keine avi mit zwei Tonspuren. :)

Wenn ich mich recht entsinne, dann Tonspur anklicken, Button Disable und danach ne Direct Stream Copy und gut ist.
 
  • #16
Wenn ich mich recht entsinne, dann Tonspur anklicken, Button Disable und danach ne Direct Stream Copy und gut ist.

Richtig, die abgewählte Tonspur ist schraffiert, die ausgewählte Tonspur, bzw. die zu benutzende ist grau hinterlegt, zumindest bei mir zu Hause.

Gruss
Dakota
 
Thema:

VirtualDub Mod

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben