VirtualHost auf apache und passwortgeschützte seite

Dieses Thema VirtualHost auf apache und passwortgeschützte seite im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cannabisman, 22. Dez. 2003.

Thema: VirtualHost auf apache und passwortgeschützte seite Ich habe seit ner geraumer zeit erfolgreich einen apache 1.3.27 webserver auf meinem linux router laufen, der auf...

  1. Ich habe seit ner geraumer zeit erfolgreich einen apache 1.3.27 webserver auf meinem linux router laufen, der auf einen domain von dyndns.org hört(wegen der dyn. ip). nennen wir die domain mal server.dyndns.org und das zielverzeichnis /mnt/htdocs . meine idee ist jetzt einen virtualhost der dann unter Link entfernt erreichbar sein soll und mit dem documentverzeichnis /mnt/www einzurichten und den dann passwortgeschützt machen, wie man das so von vielen anderen seiten kennt, wo man Benutzer und Passwort eingeben muss. könnte mir vielleicht einer ne beispielconfig für das alles posten, weil ich mit der dokumentation auf apache.org überhaupt nicht klarkomme?

    Cannabisman
     
  2. google mal schnell nach htaccess
     
  3. nach 6h rumprobieren endlich geschafft. zhx für den tipp mit .htaccess .

    Hab auch gleich ein HowTo geschrieben: Link entfernt

    Cannabisman
     
Die Seite wird geladen...

VirtualHost auf apache und passwortgeschützte seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010