VirtualHost auf apache und passwortgeschützte seite

  • #1
C

cannabisman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ner geraumer zeit erfolgreich einen apache 1.3.27 webserver auf meinem linux router laufen, der auf einen domain von dyndns.org hört(wegen der dyn. ip). nennen wir die domain mal server.dyndns.org und das zielverzeichnis /mnt/htdocs . meine idee ist jetzt einen virtualhost der dann unter Link entfernt erreichbar sein soll und mit dem documentverzeichnis /mnt/www einzurichten und den dann passwortgeschützt machen, wie man das so von vielen anderen seiten kennt, wo man Benutzer und Passwort eingeben muss. könnte mir vielleicht einer ne beispielconfig für das alles posten, weil ich mit der dokumentation auf apache.org überhaupt nicht klarkomme?

Cannabisman
 
  • #2
google mal schnell nach htaccess
 
  • #3
nach 6h rumprobieren endlich geschafft. zhx für den tipp mit .htaccess .

Hab auch gleich ein HowTo geschrieben: Link entfernt

Cannabisman
 
Thema:

VirtualHost auf apache und passwortgeschützte seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben