Virtualisierung unter Windows 7 Ultimate

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Salü zusammen

Weiss jemand, wo ich Hilfe bekomme, wie ich unter meinem Win 7 Ultimate
eine virtuelle Umgebung (ebenfalls mit Windows 7) einrichten kann?

Danke euch.

Gruss
Ronny

[br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

hier ;)
Schildere uns doch mal, was genau du machen möchtest.

Gruß
Sven
 
  • #3
Ok. Von vorne: mir war, dass es unter Window 7 möglich ist, eine (gratis) virtuelle Umgebung einzurichten...
 
  • #4
Is google kaputt?!?

Kostenlos bekommst du den Windows XP Mode, also ein virtuelles XP SP3 - für alles andere, egal, welchen Virtualisierer du benutzt, braucht ne entsprechende Lizenz.
 
  • #5
twoday schrieb:
Kostenlos bekommst du den Windows XP Mode, also ein virtuelles XP SP3 - für alles andere, egal, welchen Virtualisierer du benutzt, braucht ne entsprechende Lizenz.
ja und nein. Die meisten Hersteller bieten kostenlose Hypervisoren an. Allerdings braucht das innerhalb der Virtualisierer installierte Betriebssystem eine Lizenz. Es sei denn, man verwendet ein freies Betriebssystem.

- Virtualbox ist kostenlos
- VMware Server ist kostenlos
- VMware Player ist kostenlos

um mal einige zu nennen.

Zum Thema Windows XP Mode gibt es einen entsprechenden Artikel bei uns: http://www.wintotal.de/artikel/arti...aussetzungen-moeglichkeiten-alternativen.html

Gruß
Sven
 
  • #6
Danke Dir.

Beste Grüsse
Ronny
 
Thema:

Virtualisierung unter Windows 7 Ultimate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben