VirtualPC 2004 - Frage

Dieses Thema VirtualPC 2004 - Frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 10. März 2005.

Thema: VirtualPC 2004 - Frage Hallo, Virtuelle! Seit einiger Zeit verwende ich ebenfalls VirtualPC 2004 mit SP1. Habe hier:...

  1. Hallo, Virtuelle!
    Seit einiger Zeit verwende ich ebenfalls VirtualPC 2004 mit SP1. Habe hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,57635.0.html schon fleißig mitgelesen.
    Eine Frage tut sich mir auf. Ich hab nun eine Reihe verschiedener Virtueller PCs installiert, hier:

    [​IMG]

    Mir ist da eines vollkommen schleierhaft: bei keinem der installierten Virtual- PCs kann ich auf das CD/DVD- Laufwerk zugreifen. Diese Möglichkeiten sind, gehe ich im gestartetem PC auf CD, ausgegraut. Ich kann nur ein ISO erfasssen. Das geht zwar, wenn ich zuvor ein Solches erzeuge - ist doch aber keinesfalls normal, oder?
    Die Virtual Machine Additions sind einwandfrei installiert - alles funktioniert, einschl. der Internet- und Netzwerkanbindung.
    Gehe ich also davon aus, hab wieder mal was nicht begriffen. Helft Ihr mir da mal mit einem Hinweis?
    Jürgen

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Hab es selbst rausbekommen - ganz einfach eine Dussligkeit von mir.
    Die Laufwerke sind ausgegraut, machen einen inaktiven Eindruck, wenn keine CD eingelegt ist. Legt man eine CD ein, wird die Angelegenheit sofort aktiv.
    Nuja, wenn man es weiß...
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

VirtualPC 2004 - Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren? Windows XP Forum 18. Mai 2009
VirtualPC / VMware / VirtualBox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011
VirtualPC 2007 + Windows 7 Windows XP Forum 26. Okt. 2009
VirtualPC Windows XP Forum 1. Apr. 2007
VirtualPC und "\" Virtualisierung & Emulatoren 13. März 2007