VirtualPC 2004 - Frage

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo, Virtuelle!
Seit einiger Zeit verwende ich ebenfalls VirtualPC 2004 mit SP1. Habe hier: schon fleißig mitgelesen.
Eine Frage tut sich mir auf. Ich hab nun eine Reihe verschiedener Virtueller PCs installiert, hier:

vpc1.gif


Mir ist da eines vollkommen schleierhaft: bei keinem der installierten Virtual- PCs kann ich auf das CD/DVD- Laufwerk zugreifen. Diese Möglichkeiten sind, gehe ich im gestartetem PC auf CD, ausgegraut. Ich kann nur ein ISO erfasssen. Das geht zwar, wenn ich zuvor ein Solches erzeuge - ist doch aber keinesfalls normal, oder?
Die Virtual Machine Additions sind einwandfrei installiert - alles funktioniert, einschl. der Internet- und Netzwerkanbindung.
Gehe ich also davon aus, hab wieder mal was nicht begriffen. Helft Ihr mir da mal mit einem Hinweis?
Jürgen

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
Hab es selbst rausbekommen - ganz einfach eine Dussligkeit von mir.
Die Laufwerke sind ausgegraut, machen einen inaktiven Eindruck, wenn keine CD eingelegt ist. Legt man eine CD ein, wird die Angelegenheit sofort aktiv.
Nuja, wenn man es weiß...
Jürgen
 
Thema:

VirtualPC 2004 - Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben