VirtualPC 2007

  • #1
G

Garmy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Guten Tag,

seit gestern habe ich mir Virtual PC 2007 von Microsoft auf meinen Rechner installiert. Es echt ne feine Sache muss ich sagen und Funktioniert auch soweit einwandfrei.

Probleme habe ich in soweit, dass der Virtual PC keine 3D Darstellungen meine Grafikkarte unterstützt.

Einige Programme sich einfach nicht installieren lassen wie z.B. InterVideo WinDVD 5.0 oder Grafikkartentreiber. Fehlermeldung Eros

Desweiterem hat der Virtual PC keinen Zugriff auf die USB-Anschlüsse so das Drucken, Scanner, Webcam nicht genutzt werden können,

Auch der Zugriff auf die TV-Karte ist nicht möglich.

Als Fehlermeldung kommt, Hartwareerkennung auf diesem PC nicht möglich.

Ist das so gedacht, dann wäre Virtual PC doch nicht so eine feine Sache :( oder ist das alles nur eine Einstellungsache? ::)

Gruß Garmy

Mein System:
Fujitsu Siemens PC
Prozessor: AMD Athlon? 64 Prozessor 3200 + 2020 MHz
Speicher: 1,0 GB DDR RAM
Mainbort: ASUS Tek Computer INC A8NE-FM Passivkühlung
Grafikkarte: Radeon x300 mit VGA und FBAS -Ausgang Passivkühlung
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
Betriebssystem:
Windows XP Media Center Edition 2005 Recovery DVD + all verfügbaren Updates für Win-XP und MEC
Virtual PC 2007
IE 7
WMP 11
AntiVir PersonalEdition Premium
TuneUp Utilities 2007
InterVideo WinDVD 5
Sonic Encoder (SP30294.exe)
Office 2003
Nero 6.6





[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Es kommt doch darauf an, welche virtuelle Hardware verwendet wird. Bei VMWare wird auch nicht deine eigentliche Grafikkarte erkannt, sondern eine emulierte Grafikkarte verwendet (in Version 5.5x konnte deswegen unter Vista auch Aero nicht aktiviert werden). Zugriff auf USB hat man bei VMWare auch erst nach Installation der VMWare-Tools, die die Treiber der virtuellen Hardware für das jeweilige Betriebssystem nachliefern. Du darfst also nicht denken, dass die Hardware eines virtuellen Systems gleich der des realen Systems wäre.
Bei uns im Softwarearchiv (http://www.wintotal.de/Software/?id=3824) steht ja auch:
Gegenüber VMWare und Co. bietet Virtual PC leicht eingeschränkten Funktionsumfang (kein SCSI, keine USB-Unterstützung). Dafür ist das Produkt allerdings kostenlos.
 
  • #3
Danke für die ausführliche Antwort.

Aber dann ist Virtual PC doch nicht zu gut und nützlich wie ich angenommen habe :'( werde ich wohl wieder von meinem PC verbannen :knuppel2:
 
Thema:

VirtualPC 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben