Virtuele Laufwerke, Erfahrungsbericht und Frage

  • #1
I

imported_inSide

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Also da ich ein Paar ISOs nutzen wollte und Nero ja leider schon seit XP x64 Probs mit dem ImageDrive hat musste ich zu dritt Software wechseln.

1. Deamon Tools, neuste Version (lite) macht Probleme, sprich wird nicht korrekt installiert

2. Virtual CloneDrive, der verwendete Treiber scheint so garnicht mit Win 7 zu vertragen denn er führt zu einem komplet zerschossenen Laufwerkssystem (Namen fehlten, "Computer" konnte nicht erweitert werden, Windows fuhr nicht mehr runter)

3. Virtual CD, funktioniert soweit doch leider lassen sich IMages nicht mehr unmounten/auswerfen. Ich weis jetzt leider nicht ob das an der Version (9.3) oder an Windows 7 liegt.

Also würde gern mal eure Erfahrungen höhren, vieleicht hat auch jemand ne Lösung für das VCD Probelem?
 
  • #2
ich wüsst jetzt kein programm was geht.

Probiers doch mal mit 7-zip.. damit eifnach die iso öffnen und entpacken. ;)
 
  • #3
kleineMax schrieb:
2. Virtual CloneDrive, der verwendete Treiber scheint so garnicht mit Win 7 zu vertragen denn er führt zu einem komplet zerschossenen Laufwerkssystem (Namen fehlten, "Computer" konnte nicht erweitert werden, Windows fuhr nicht mehr runter)

Also bei mir geht es ohne probleme intalliert laufwerk eingerichtet neu gestartet und es ging :geek:
 
  • #4
Ja das check ich jetzt nicht o_O

Ich mein ich hatte es nach der Neuinstallation von Win 7 nochmal Probiert und da war da selbe Problem blos das ich diesmal gleich wusste woran es liegt und den Treiber deaktiviert habe und nach einem Neustart deinstalliert. Somit konnte ich auch VCloneDrive ohne Probs deinstallieren.

Hast du auch den 7000 Build, Dt, 32bit?

@Marius
Ankucken kann ich die auhc mir Winrar aber ich will sie einbinden... war die Install von NFS:U die ist auf zwei CDs und da kann ich nicht sagen, "Nimm die dateina s dem Ordner für die 2. CD". Hab dann aber irgend wo noch die Ori CD's rausgekramt aber darum gngs ja nicht, will einfach nur ein voll funktionsfähiges ImageDrive (das nicht beim unmounten meckert wie Virtual CD)
 
  • #5
Ja die hab ich ;)
und wenn dus mir nicht glaubst:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • #6
Na wie kann das sein das es bei dir geht aber bei mir nicht ... Welche Version von VCloneDrive war das?

Zufällig irgend wie besonders installiert, Kompatibilität oder so?
 
  • #7
Es war die neuste
ich habs runtergeladen installiert dann kam ne meldung wegen treiber installieren also ob ich das will, dann hab ich das Laufwerk eingerichtet + aktiviert und neu gestartet image eingelegt und es king :D
 
  • #8
schon wer Daemon-tools getestet ?
 
  • #9
Hab schon in englishen Foren gelesen das Deamon Tools einfach nicht zum laufen zu überreden ist. Ich selber wollte es schon installieren aber es ging nicht, sollte nochmal den kompatibilitäts Modus nutzen, vieleicht bringt der ja was.
 
  • #10
  • #11
hallo,
also ich nutze PowerISO 4.2 für iso´s, auch das einbinden klappt.
 
  • #12
manuel-7 schrieb:
Equilibrio schrieb:
schon wer Daemon-tools getestet ?
Steht auch auf der Liste der nicht gehenden Programme ;)

es ist wider ne neue version draußen von daemon-tools xD vll gehts ja jetze , hab leider keine sandbox aufm rechner xD
 
  • #13
Hi Forum,

ich habe heute die englische Freeware "PhantomCD" getestet. Läuft hervorragend. Bindet sich ins Kontextmenü ein. Laden und Auswerfen/Unmounten geht problemlos.
Hat leider nur 1 Laufwerk.
 
  • #14
Hi,


VirtualCloneDrive 5.4.1.1 läuft hier einwandfrei.

Was ich lustig finde ist, dass es auch aus Cham kommt. Dort hat rs.com auch seinen Sitz. Zufall?


Grüße, olli
 
  • #15
So auf meinem Desktop läuft VirtualClone Drive nun ohne Probleme. Ka was da nun anders ist als am Notebook.. naja gut da isses x64 hm.. naja :D
 
Thema:

Virtuele Laufwerke, Erfahrungsbericht und Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben