virtuell laufwerk erstellen

Dieses Thema virtuell laufwerk erstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von peter111, 24. Okt. 2005.

Thema: virtuell laufwerk erstellen hallo forum. gibt es denn ein programm, mit dem ich unter windows xp home ein virtuell laufwerk erstellen kann und...

  1. hallo forum.

    gibt es denn ein programm, mit dem ich unter windows xp home ein virtuell laufwerk erstellen kann und das auch mit speicherbegrenzung?

    danke schon mal

    gruß
    peter


    verschoben aus Windows XP
     
  2. hey ho :)

    ich verwende das hier -> Keine illegalen Software-Empfehlungen


    #
    inside
     
  3. Was du suchst nennt sich partitionsprogramm.
    zb: Partition magic, Partition manager
    Beides kostenpflichtige tools - jedoch gibts hier
    http://ultrakostenlos.com/php/include.php?path=content/overview.php&type=4
    ältere versionen zum kostenlosen downloaden - allerdings zumindest was PM betrifft ist das schon sehr alt - eventuell bieten die jungs ja eine trial an - wenn ich mich recht erinnere müsstest du mit der 6er version ansonsten mit disketten und im DOS herumfuhrwerken....

    Übrigens: UNBEDINGT wichtige daten sichern bevor du etwas an einer festplatte änderst & die platte auf die das betriebssystem zugreift läßt sich für gewöhnlich nicht während des betriebes neu partitionieren.

    grüße
     
  4. Was meinst Du mit virtuelles Laufwerk? So was wie ein virtuelles CD-Laufwerk? Dann würde sich kostenlos wohl Virtual Clone Drive anbieten: http://www.wintotal.de/softw/?id=2127, alternativ gibt es natürlich auch kostenpflichtige Software wie Virtual CD: http://www.wintotal.de/softw/?id=770

    Ach ja, bei Nero ist auch sowas mit dabei (Nero Image Drive)... wobei ich persönlich virtual Clone Drive bevorzuge...
     
  5. hallo,

    danke erst mal für die antworten.

    ich habe mir einen webserver mit windows xp home und jana gebastelt, jetzt will ich einen bekannten einen webspace bei diesen server einrichten, aber der soll eben nur einen bestimmten speicher zu verfügung haben.

    wie kötte ich denn das machen?

    mfg
    peter
     
  6. Hm, bin mir nicht sicher ob es unter XP Home auch sowas wie eine Größenbegrenzung für freigegebene Ordner gibt... Notfalls kannst ja mal per PM z.B. bei Joshua (oder PCDJoshua) anfragen der weiß sowas sicher ohne lange überlegen zu müssen :)
     
  7. hallo,

    danke dir da werde ich doch gleich mal nachfragen.

    gruß
    peter
     
Die Seite wird geladen...

virtuell laufwerk erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
Virtuelles Laufwerk Virtualisierung & Emulatoren 12. Jan. 2013
Virtuelles Laufwerke unter win 7 Windows XP Forum 5. Okt. 2009
portables virtuelles CD/DVD-Laufwerk Windows XP Forum 3. Juli 2009
Nero 9 und ein virtuelles laufwerk Audio, Video und Brennen 30. Nov. 2008