virtuelle Com-Ports loswerden????

Dieses Thema virtuelle Com-Ports loswerden???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bnaj01, 12. Mai 2005.

Thema: virtuelle Com-Ports loswerden???? Hi Leute! Ich stelle immer eine Verbindung zwischen meine Handy und XP per Bluetooth her. Seither hat der mRouter...

  1. Hi Leute!

    Ich stelle immer eine Verbindung zwischen meine Handy und XP per Bluetooth her.
    Seither hat der mRouter von Nokia mein System mit jede Menge virtuellen Com-Ports zugemüllt.
    Das ganze wollte ich jetzt mal aufräumen.
    Gestartet habe ich damit, dass ich erst mal die gesamte Nokia Software deinstalliert habe.
    Genützt hat das leider wenig.
    Wenn ich nun meinen Bluetooth-Adapter in den USB port stecke werden Com-Port 17 und 18 installiert.
    Im Gerätemanager tauchen aber auch nur diese zwei auf.
    Wenn ich jetzt aber versuche auf einen anderen Com-Port umzuschalten, zeigt ermir immer an, dass die Ports 1-18 belegt sind.

    Registryproblem???????

    Hat jemand eine Idee?????

    Danke schonmal.....
     
  2. hp
    hp
    lass dir mal die ausgeblendeten geräte anzeigen, da sollten die restlichen ports auftauchen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi Hugo!

    Danke schonmal aber
    das nützt leider auch nichts.
    Ich Gerätemanager ist kein hinweis darauf zu finden, dass die Ports irgendwie genutzt werden.
    Nur wenn ich in den Eigenschaften der bestehenden Com17 und 18 Ports den Port ändern will zeigt eran dass alles von 1-18 belegt ist.
    (Außer halt 17 und 18)
     
  4. Hi,

    hast du denn schon mal versucht den belegten Port zuzuweisen?
    Das System warnt dich dann etc. und alles gefährlich. Na und, solange du weißt, dass das nur eine Quatschmeldung ist, kannst du die Zuweisung zulassen bzw. erzwingen.
    Das habe ich bei meinem USB-Kabel gemacht, COM17 auf COM5, funktioniert.

    Allerdings würde es mich auch mal interessieren, wie man ausser Systemsteuerung, Ausgeblendete Geräte, die virtuellen COM-Ports beeinflussen kann.
     
Die Seite wird geladen...

virtuelle Com-Ports loswerden???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren Windows XP Forum 24. Dez. 2014
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013