Virtuelle DVD

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab hier eine DVD mit einer Software (Original DVD, kein Spiel) drauf. Die Software läuft nur wenn die DVD im Laufwerk ist. Ich möchte nun ein Image der Datei erstellen und mit Deamon Tools oder einem anderen Programm eine Virtuelles Laufwerk erzeugen, damit die DVD nicht die ganze Zeit das Laufwerk besetzt.

Mit Nero geht es nicht, denn Nero sagt das die DVD 20GB groß ist. Auf deutsch das Ding hat irgendeinen Kopierschutz.

Kennt jemand ein Programm, mit dem sich Images von DVDs erzeugen lassen? Am besten Shareware oder Freeware.

Danke

Gruß

Alex
 
  • #3
Aber wie soll ich es dann denn legal machen? Soll ich wegen jedem scheiß Programm ein extra DVD LW einbauen?
 
  • #4
Wie gesagt: Einen legalen Weg habe ich dir aufgezeigt. Für den illegalen Weg verweise ich dich auf die Forenregeln -> No Support.
 
  • #5
ok danke! Werde es mal so probieren wie du es gesagt hast!
 
  • #6
Warum sollen die Deamon Tools bitteschön illegal sein ???
 
  • #7
template schrieb:
Warum sollen die Deamon Tools bitteschön illegal sein ???
Mit dem neuen Urheberrecht von Ende 2003 sind die Daemon-Tools als illegal eingestuft worden.
Fakt ist: In Deutschland ist der Einsatz dieser Software nicht legal, somit gibts hier keinen Support dafür und gut.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Stimmt, unser neues Urheberrecht hatte ich vergessen. Deamon Tools hat wohl das Problem, das es Kopierschutzmasnahmen emuliert und damit ist es wohl in die Kategorie gerutscht.
 
Thema:

Virtuelle DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben