Virtuelle Laufwerke unter Windows

  • #1
P

Pinocchino

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

gibt es ein Programm mit dem man Virtuelle Laufwerke anlegen kann?
Zum Beispiel das ich ein RAW Image einer Diskette/Festplatte habe und sie dann
in mein System habe. Ich kann normal darauf zugreifen, GENAU so als wenn ich
auf eine Diskette bzw. Festplatte zugreife. Ich möchte damit auch Images anlegen
können.

Danke
 
  • #3
Danke das mit dem Ramdisk ist eine gute Idee, leider noch nicht genau das was ich suche. Auf gibt es ja Images von Betriebsystemen die mit Qemu ausgeführt werden können. Ich möchte jetzt das ich diese Images als richtige Laufwerke einbinden kann. So das ich, falls der passende treiber für das Dateisystem installiert ist, darauf zugreifen kann als
wäre es eine richtige Festplatte bzw. Diskettenlaufwerk. Das ich Dateien kopieren, löschen, etc. kann. Ich möchte auch das ich per dd (die windowsversion) Images aufspielen kann.

Mal sehen ob ich das mit Ramdisk auch hinbekomme.
 
Thema:

Virtuelle Laufwerke unter Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben