Virtuelle Laufwerke unter Windows

Dieses Thema Virtuelle Laufwerke unter Windows im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pinocchino, 26. Dez. 2005.

Thema: Virtuelle Laufwerke unter Windows Hallo gibt es ein Programm mit dem man Virtuelle Laufwerke anlegen kann? Zum Beispiel das ich ein RAW Image einer...

  1. Hallo

    gibt es ein Programm mit dem man Virtuelle Laufwerke anlegen kann?
    Zum Beispiel das ich ein RAW Image einer Diskette/Festplatte habe und sie dann
    in mein System habe. Ich kann normal darauf zugreifen, GENAU so als wenn ich
    auf eine Diskette bzw. Festplatte zugreife. Ich möchte damit auch Images anlegen
    können.

    Danke
     
  2. Danke das mit dem Ramdisk ist eine gute Idee, leider noch nicht genau das was ich suche. Auf http://free.oszoo.org/ gibt es ja Images von Betriebsystemen die mit Qemu ausgeführt werden können. Ich möchte jetzt das ich diese Images als richtige Laufwerke einbinden kann. So das ich, falls der passende treiber für das Dateisystem installiert ist, darauf zugreifen kann als
    wäre es eine richtige Festplatte bzw. Diskettenlaufwerk. Das ich Dateien kopieren, löschen, etc. kann. Ich möchte auch das ich per dd (die windowsversion) Images aufspielen kann.

    Mal sehen ob ich das mit Ramdisk auch hinbekomme.
     
Die Seite wird geladen...

Virtuelle Laufwerke unter Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtuelles Laufwerke unter win 7 Windows XP Forum 5. Okt. 2009
Daemon Tools und Alcohol erstellen keine virtuellen Laufwerke Windows XP Forum 22. Apr. 2007
Virtuelle laufwerke löschen Windows XP Forum 3. März 2006
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015