virtuelle Maschinen und Netzwerke

Dieses Thema virtuelle Maschinen und Netzwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Froeschlein, 27. Sep. 2007.

Thema: virtuelle Maschinen und Netzwerke Hey! Ich bin von VM-Ware auf VirtualBox umgestiegen und auf folgendes Problem gestoßen: Bei VM-Ware konnte ich dem...

  1. Hey!

    Ich bin von VM-Ware auf VirtualBox umgestiegen und auf folgendes Problem gestoßen:
    Bei VM-Ware konnte ich dem Gast-Rechner eine eigene IP zuweisen und diese dann hardwaremäßig im Router getrennt von den anderen behandeln.
    Bei VirtualBox hab ich das nicht hinbekommen, da läuft die virtuelle Maschine mit einer ganz merkwürdigen IP (10.0.2.15) und wenn ich in der VM das Standard-Gateway der VM (10.0.2.3) anspreche gelange ich auf meinen Router (192.168.2.1)...
    Das versteh ich nicht wirklich muss ich sagen, allerdings soll mir das auch erstmal egal sein...
    Kann mir denn jemand sagen, welche Netzwerk-Konfiguration ich in VirtualBox wählen muss, um der VM wie oben beschrieben eine eigene IP-Nummer (zB 192.168.2.21) zu geben und sie so wie netzwerkmäßig wie einen ganz normalen Rechner zu behandeln?

    Besten Dank und schönen Gruß!

    Chris

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

virtuelle Maschinen und Netzwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Effektiv Virtuelle Maschinen nutzen Virtualisierung & Emulatoren 19. Feb. 2011
Virtuelle Maschinen Windows XP Forum 9. Jan. 2010
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren Windows XP Forum 24. Dez. 2014