(Virtuellen) COM-Port freigeben?

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich habe mein Handy über ein USB-Datenkabel am PC angeschlossen, das Ganze läuft über einen emulierten COM-Port. Wenn ich nun das Ganze mehrmals abstöpsle und später wieder anstecke, meldet die Software (s25@once) irgendwann, dass der COM-Port belegt ist, und nicht geöffnet werden kann. Da ich wenig Lust habe, jedes Mal den Rechner neu zu starten, frage ich mich, ob man den (durch was auch immer) belegten COM-Port auf andere Art freigeben kann? Alle laufenden Prozesse beenden will ich auch nicht, da könnte ich gleich neu starten.

Hm, hat sich wohl erledigt, hab das Datenkabel ab- und wieder angesteckt, jetzt ist der COM frei. Wenn allerdings jemand eine Methode kennt, COM-Ports aus einem laufenden Windows heraus ohne Neustart freizugeben, kann er es ja trotzdem noch posten :)
 
Thema:

(Virtuellen) COM-Port freigeben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben