Virtueller Arbeitsspeicher // Auslagerungsdatei

  • #1
O

ot4ku

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!
Kann mir wer mal bischen helfen bei den Einstellungen für den Virtuellen Arbeitsspecher?
Da ich manchmal die meldung habe Nicht genügend Virtueller Speicher wolt ich diese Settings mal ändern.

Anfangsgrösse 1000MB
Maximalgrösse 2000MB

Ist das gut oder besser wenn man macht

Anfangsgrösse 1MB
Maximalgrösse 2000MB

?? Was heist nun Anfangsgrösse ?
Die grösse ab der er dann anfängt in den virtuellen Speicher zu schreiben oder so?
Oder ist die Datei sofort 1000MB gross für Zwischenspeicher?
Nur was hätte das denn dann für einen Sinn, wenn ab 1MB ja sowieso immer Anpasst bis 2000MB ??

Weiss wer was da snun genau bedeutet ?!? Irgendwie blick ich da net ganz durch...
 
  • #2
Die Anfangsgrösse ist die Grösse der Auslagerungsdatei beim Starten des OS. Danach wird, falls mehr Platz benötigt wird, bis maximal zur Endgrösse erweitert.

Theoretisch hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben:

... wenn ab 1MB ja sowieso immer Anpasst bis 2000MB

Genau dieses ständige Anpassen der Auslagerungsdatei bremst das System aus, ständig vergrössern, wieder verkleinern, wieder vergrössern ...

Daher wird auch von MS empfohlen, die Anfangs- und Endgrösse gleich zu setzen, also in deinem Fall beides auf 2GB. Dadurch wird schon von Anfang an die Grösse auf 2GB festgelegt und nicht mehr dauernd angepasst.
Und bei den heutigen Plattengrössen sind 2GB weniger HD-Platz kein Problem
 
  • #3
Super Danke!
Genau so werd ichs machen ^-^
 
Thema:

Virtueller Arbeitsspeicher // Auslagerungsdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben