Virtueller Arbeitsspeicher // Auslagerungsdatei

Dieses Thema Virtueller Arbeitsspeicher // Auslagerungsdatei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ot4ku, 24. Mai 2004.

Thema: Virtueller Arbeitsspeicher // Auslagerungsdatei Hi! Kann mir wer mal bischen helfen bei den Einstellungen für den Virtuellen Arbeitsspecher? Da ich manchmal die...

  1. Hi!
    Kann mir wer mal bischen helfen bei den Einstellungen für den Virtuellen Arbeitsspecher?
    Da ich manchmal die meldung habe Nicht genügend Virtueller Speicher wolt ich diese Settings mal ändern.

    Anfangsgrösse 1000MB
    Maximalgrösse 2000MB

    Ist das gut oder besser wenn man macht

    Anfangsgrösse 1MB
    Maximalgrösse 2000MB

    ?? Was heist nun Anfangsgrösse ?
    Die grösse ab der er dann anfängt in den virtuellen Speicher zu schreiben oder so?
    Oder ist die Datei sofort 1000MB gross für Zwischenspeicher?
    Nur was hätte das denn dann für einen Sinn, wenn ab 1MB ja sowieso immer Anpasst bis 2000MB ??

    Weiss wer was da snun genau bedeutet ?!? Irgendwie blick ich da net ganz durch...
     
  2. Die Anfangsgrösse ist die Grösse der Auslagerungsdatei beim Starten des OS. Danach wird, falls mehr Platz benötigt wird, bis maximal zur Endgrösse erweitert.

    Theoretisch hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben:

    Genau dieses ständige Anpassen der Auslagerungsdatei bremst das System aus, ständig vergrössern, wieder verkleinern, wieder vergrössern ...

    Daher wird auch von MS empfohlen, die Anfangs- und Endgrösse gleich zu setzen, also in deinem Fall beides auf 2GB. Dadurch wird schon von Anfang an die Grösse auf 2GB festgelegt und nicht mehr dauernd angepasst.
    Und bei den heutigen Plattengrössen sind 2GB weniger HD-Platz kein Problem
     
  3. Super Danke!
    Genau so werd ichs machen ^-^
     
Die Seite wird geladen...

Virtueller Arbeitsspeicher // Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtueller Arbeitsspeicher bei WinXP Windows XP Forum 25. Apr. 2005
virtueller arbeitsspeicher und ram timings Hardware 19. Dez. 2003
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010