virtueller arbeitsspeicher und ram timings

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir neue speicherriegel gegönnt. weil ich nicht zu viel geld ausgeben wollte, habe ich mir 2 samsung riegel mit infineon chips geholt (je 512 mb pc2700). nun meine 2 fragen:
1) soviel ich weiss soll der virtuelle speicher in etwa das doppelte des physikalischen speichers haben. is das so optimal oder is das nich zu viel?
2) optimal für die speicher soll bei fsb 166 cl 2,5 sein. hatte die auch schon bei cl 2 zu laufen und gab auch keine probs. kann ich nun also cl 2 weiter laufen lassen oder is das eher nich so gut?

danke im voraus
 
  • #2
Zur ersten Frage: welches Betriebssystem?
 
  • #3
Probiere es doch mal aus, stell den RAM auf 2-2-2-5 und lass mal Prime 95 oder einen Benchmark mehrere Male hintereinander laufen. Wenn alles stabil läuft, kannst Du den RAM so lassen.

ToM
 
  • #4
@aninemo: winxp

wahrscheinlich is ein ram auch kaputt, bluescreens und instabilität ohen ende...

und wie siehts nochmal aus mit dem virtuellen speicher? windows verwalten lassen oder die doppelte größe des physikalischen speichers einstellen?
 
  • #5
festisen schrieb:
und wie siehts nochmal aus mit dem virtuellen speicher? windows verwalten lassen oder die doppelte größe des physikalischen speichers einstellen?

Hi,
also ich bin verfechter der Theorie, dass es besser ist, einen Festen Wert für den virtuellen Arbeitsspeicher anzugeben hierfür halte ich i.d.R. die 1,5fache Größe des Rams ideal allerdings denke ich bei 1GB sollte man den virtuellen Speicher auch auf 1GB stellen, es sei denn du hantiers täglich mit unendlich riesigen Dateien!
Also Anfangs und Endwert auf 1024MB stellen!

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #6
gut danke, dann werde ich den virtuellen speicher mal wieder minimieren...
 
Thema:

virtueller arbeitsspeicher und ram timings

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben