virtueller arbeitsspeicher und ram timings

Dieses Thema virtueller arbeitsspeicher und ram timings im Forum "Hardware" wurde erstellt von festisen, 19. Dez. 2003.

Thema: virtueller arbeitsspeicher und ram timings hallo, habe mir neue speicherriegel gegönnt. weil ich nicht zu viel geld ausgeben wollte, habe ich mir 2 samsung...

  1. hallo,

    habe mir neue speicherriegel gegönnt. weil ich nicht zu viel geld ausgeben wollte, habe ich mir 2 samsung riegel mit infineon chips geholt (je 512 mb pc2700). nun meine 2 fragen:
    1) soviel ich weiss soll der virtuelle speicher in etwa das doppelte des physikalischen speichers haben. is das so optimal oder is das nich zu viel?
    2) optimal für die speicher soll bei fsb 166 cl 2,5 sein. hatte die auch schon bei cl 2 zu laufen und gab auch keine probs. kann ich nun also cl 2 weiter laufen lassen oder is das eher nich so gut?

    danke im voraus
     
  2. Zur ersten Frage: welches Betriebssystem?
     
  3. Probiere es doch mal aus, stell den RAM auf 2-2-2-5 und lass mal Prime 95 oder einen Benchmark mehrere Male hintereinander laufen. Wenn alles stabil läuft, kannst Du den RAM so lassen.

    ToM
     
  4. @aninemo: winxp

    wahrscheinlich is ein ram auch kaputt, bluescreens und instabilität ohen ende...

    und wie siehts nochmal aus mit dem virtuellen speicher? windows verwalten lassen oder die doppelte größe des physikalischen speichers einstellen?
     
  5. Hi,
    also ich bin verfechter der Theorie, dass es besser ist, einen Festen Wert für den virtuellen Arbeitsspeicher anzugeben hierfür halte ich i.d.R. die 1,5fache Größe des Rams ideal allerdings denke ich bei 1GB sollte man den virtuellen Speicher auch auf 1GB stellen, es sei denn du hantiers täglich mit unendlich riesigen Dateien!
    Also Anfangs und Endwert auf 1024MB stellen!

    Viele Grüße

    Abaddon
     
  6. gut danke, dann werde ich den virtuellen speicher mal wieder minimieren...
     
Die Seite wird geladen...

virtueller arbeitsspeicher und ram timings - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtueller Arbeitsspeicher bei WinXP Windows XP Forum 25. Apr. 2005
Virtueller Arbeitsspeicher // Auslagerungsdatei Windows XP Forum 24. Mai 2004
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010