Virtueller CD/DVD- Player

Dieses Thema Virtueller CD/DVD- Player im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jüki, 12. März 2007.

Thema: Virtueller CD/DVD- Player Ich benutzte unter XP sehr gerne das Virtuelle Laufwerk eines hochprozentigen, laut Gesetz bösartigen Copy- Tools....

  1. Ich benutzte unter XP sehr gerne das Virtuelle Laufwerk eines hochprozentigen, laut Gesetz bösartigen Copy- Tools. (und zwar NUR dessen virtuelles Laufwerk!)
    Leider geht das unter Vista nicht zu installieren - ein Total- Absturz ist die unausweichliche Folge. (Dank Acronis v10 zu verschmerzen)
    Kann mir einer ein anderes Tool dazu empfehlen? Möglichst ebenso einfach, wie das hochprozentige. (rechter MK --> Image einbinden)
    Muß nicht unbedingt Freeware sein.
    Danke!
    Jürgen

    :verschoben1: von Windows Vista
     
  2. Ich hatte, da dieses Problem ausschließlich ein Problem von und bei Vista ist, dieses Posting auf dem Vista- Brett veröffentlicht.
    Nachdem es aus mir unbekannten Gründen hierher verschoben wurde, mach sich der Nachtrag erforderlich:
    Meine Frage betrifft ein Virtuelles laufwerk unter Vista Ultimate!
    Jürgen
     
  3. Du suchst eine Software und dafür ist dieses Forum zuständig. Ob die jetzt für Vista, W2K oder Windows ME ist, spielt doch keine Rolle.

    Eddie
     
  4. Ok, ok - das sollte keinerlei Kritik oder so an Euren Maßnahmen sein - das steht mir nicht zu.
    Mit meiner Ergänzung wollte ich eben nur darauf hinweisen, das diese Frage ausschließlich Vista und nichts anderes betrifft, ja?
    Jürgen
     
  5. Ich habe versucht, MagicDisc zu verwenden. Die Installation verlief problemlos. Leider kam nach dem Neuboot diese Meldung, mühsam abgeschrieben, da ich nicht englisch spreche:
    MagicDisc doesn´t detected driver (mcdbus)
    Please re-install MagicDisc to re-install Magic Disc Virtual CD/DCD ROM
    Verstehe ich so, das ein erforderlicher Treiber fehlt und ich das Ganze wieder deinstallieren soll.
    Verwendet habe ich für beide Setups das neueste von deren Webspace.
    Jürgen
     
  6. Da steht das der mcdbus Treiber fehlt und Du MagicDisc neu installieren sollst um Magic Disc Virtual CD/DCD ROM neu mitzuinstallieren....
    Wird das Ding laut Hersteller unter Vista überhaupt unterstützt?
    Wie sieht es eigentlich mit Virtual Clone Driver von Elby aus? Das schon mal unter Vista ausprobiert?
     
  7. Danke, @Bob the Builder -
    Diese obige Meldung kommt trotz mehrmaliger Neuinstallation immer wieder. Leider!
    Aber ich fand einen anderen Weg - es gibt da zwei Tools, die leider hier nicht angesprochen werden dürfen, weil man mit diesem Gesetze umgehen kann.
    Eines davon, ein hochprozentiges, das verwende ich eben gerne (und zwar nur dessen Virtuelles LW!) weil man da Images mit rMK > Image einbinden verwenden kann. Dessen neueste Version ist auch für Vista geeignet.
    Noch ein weiteres hab ich erfolgreich erprobt, ein ziemlich dämonisches und das Ergebnis hier geschrieben - leider ohne zu bedenken, das dies ebenfalls auf dem Index steht - deshalb wurde es entfernt.
    (Wenn man sich selbst nicht mit Musik, Filmen oder Spielen beschäftigt, ist man in dieser Hinsicht nicht so recht auf dem Laufenden)
    Nun ist diese Angelegenheit für mich geklärt und ich habe den Thread als Erledigt markiert.
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Virtueller CD/DVD- Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010
[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte Hardware 5. Sep. 2009
Virtueller Probiermodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. März 2012