Virtueller COM Port -> TCP/IP

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab folgendes Problem, in der Hoffnung, dass es hier rein gehört ;-)
Ich habe einen Rechner der seriell den ganzen Tag Daten ausliest, die weiterverarbeitet werden sollen.
Dieses Weiterverarbeiten soll aber auf einem Rechner in einem anderen Gebäude passieren -> also Funknetzwerk aufgebaut -> auf dem Leserechner eine Software drauf, die die seriellen Daten auf das TCP/IP Netzwerk legt.
Auf dem Auswerterechner mit Hyperterminal eine neue Verbindung über (TCP/IP)Winsock erstellt und ich kann den Leserechner abfragen.

Problem ist jetzt nur, dass die Software, die das automatisch machen soll, nur mit COM-Port arbeitet - also meine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Virtuellen COM-Port zu erzeugen, der dem Programm einen richtigen COM-Port vorspielt aber eigentlich auf eine TCP/IP Adresse zugreift, wie es mit Hyperterminal auch möglich ist?
Für IR und USB bin ich schon fündig geworden - aber TCP/IP ?

cu
Myrddin
 
  • #2
Thema:

Virtueller COM Port -> TCP/IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben