Virtueller COM Port -> TCP/IP

Dieses Thema Virtueller COM Port -> TCP/IP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Myrddin, 8. März 2005.

Thema: Virtueller COM Port -> TCP/IP Moin, ich hab folgendes Problem, in der Hoffnung, dass es hier rein gehört ;-) Ich habe einen Rechner der seriell...

  1. Moin,

    ich hab folgendes Problem, in der Hoffnung, dass es hier rein gehört ;-)
    Ich habe einen Rechner der seriell den ganzen Tag Daten ausliest, die weiterverarbeitet werden sollen.
    Dieses Weiterverarbeiten soll aber auf einem Rechner in einem anderen Gebäude passieren -> also Funknetzwerk aufgebaut -> auf dem Leserechner eine Software drauf, die die seriellen Daten auf das TCP/IP Netzwerk legt.
    Auf dem Auswerterechner mit Hyperterminal eine neue Verbindung über (TCP/IP)Winsock erstellt und ich kann den Leserechner abfragen.

    Problem ist jetzt nur, dass die Software, die das automatisch machen soll, nur mit COM-Port arbeitet - also meine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Virtuellen COM-Port zu erzeugen, der dem Programm einen richtigen COM-Port vorspielt aber eigentlich auf eine TCP/IP Adresse zugreift, wie es mit Hyperterminal auch möglich ist?
    Für IR und USB bin ich schon fündig geworden - aber TCP/IP ?

    cu
    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Virtueller COM Port -> TCP/IP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010
[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte Hardware 5. Sep. 2009
Virtueller Probiermodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. März 2012