Virtueller Datenträger verschwindet nicht

  • #1
S

semmelhamster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Win 64 Bit Pro in Betrieb und wollte den XP - Modus installieren, brauche das
alte Programm aber nicht mehr, das ich installieren wollte. Also hab ich den XP - Modus wieder
deinstalliert.
Jetzt taucht ein Datenträger Q: mit der Größe von 0 Byte im Arbeitsplatz auf, aber nicht in der Datenträgerverwaltung.
Ich habe dann den Dienst virtueller Datenträger deaktiviert und den Rechner neu gestartet, dann war er weg.
Am nächsten Tag war er aber wieder da, obwohl der Dienst ausgeschaltet ist, gibt es da noch eine Möglichkeit, die man
versuchen kann?

Vielen Dank!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Stand da irgendwo:

Hast du Office 2010 installiert?

Hier wird nämlich bei der Installation ein virtuelles Laufwerk Q: angelegt in dem Office Daten ablegt.
Dieses LW ist virtuell (-> 0 Byte Größe) und vom User nicht entfernbar.
 
  • #3
Jackpot! Das ist es wohl dann! Vielen Dank!
 
Thema:

Virtueller Datenträger verschwindet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben