Virtueller DVD-Brenner?

Dieses Thema Virtueller DVD-Brenner? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ernie_hugo, 27. Dez. 2008.

Thema: Virtueller DVD-Brenner? Hi, ich suche ein Programm das unter Ulti-64bit einen virtuellen DVD-Brenner (der als physischen Brenner erkannt...

  1. Hi, ich suche ein Programm das unter Ulti-64bit einen virtuellen DVD-Brenner (der als physischen Brenner erkannt wird) anbietet.
    Für folgendes Szenario brauche ich das:
    - erstellen einer DVD mit Windows DVD-Maker
    - erstellen einer DVD mit Ashampo Burning Studio
    bei beiden Tools lässt es sich nur direkt auf DVD schreiben. Virtual-CD9-Demo hab ich schon ausprobiert mit dem Ergebnis, das keine Brenner mehr angezeigt wurden. Das Tool sollte nach Möglichkeit Free- oder Shareware sein.
     
  2. Virtual CD v9 kann das, kostet aber 39,95 € in der Einzelplatzlizenz

    http://www.virtualcd.de
     
  3. Preislich ist das kein Problem. Nur hat mir die Demo die Laufwerkskonfiguration durcheinander gebracht, so das ich keine CD-Laufwerke mehr hatte. Deshalb fällt das Programm schon aus.
     
  4. Komisch, bei mir läuft das alles ohne Probleme...

    Weitere Programme, die ein normales Laufwerk simulieren kenne ich viele, aber Brenner kenne ich nur VirtualCD.
     
  5. @Knut Olafsson

    Da muß ich das wohl nochmal in einer ruhigen Stunde nochmal ausprobieren. Vielleicht hab ich VCD9 zu schnell wieder runtergehauen :knuppel2:. Die angepriesenen DT´s :-X wollten auch nicht :|
     
  6. Tu das und wenn du fragen hast, ich werde probieren sie dir zu beantworten ;)
     
  7. Bevor man virtuelle LW installiert, würde ich überprüfen welche Buchstaben den vorhandenen
    physikalischen LW in der Datenträgerverwaltung (oder wie das jetzt unter Vista heisst) zugeordnet sind.

    Grundsätzlich würde ich den virtuellen LW hintere Buchstaben geben, also W: X: Y: etc.

    salü
     
  8. Hallo, allen ein gutes neues Jahr...

    Tja, ich sage eigentlich nur Wer lesen kann, ist klar von Vorteil. :| Man sollte sich das Programm richtig anschauen und auch mal das Benutzerhandbuch :.. lesen und dann auch die RICHTIGE Funktion einstellen. Ich werde das jetzt erstmal ausgiebig testen. O0
     
Die Seite wird geladen...

Virtueller DVD-Brenner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010
[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte Hardware 5. Sep. 2009
Virtueller Probiermodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. März 2012