Virtueller DVD-Brenner?

  • #1
ernie_hugo

ernie_hugo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hi, ich suche ein Programm das unter Ulti-64bit einen virtuellen DVD-Brenner (der als physischen Brenner erkannt wird) anbietet.
Für folgendes Szenario brauche ich das:
- erstellen einer DVD mit Windows DVD-Maker
- erstellen einer DVD mit Ashampo Burning Studio
bei beiden Tools lässt es sich nur direkt auf DVD schreiben. Virtual-CD9-Demo hab ich schon ausprobiert mit dem Ergebnis, das keine Brenner mehr angezeigt wurden. Das Tool sollte nach Möglichkeit Free- oder Shareware sein.
 
  • #2
  • #3
ernie_hugo schrieb:
Virtual-CD9-Demo hab ich schon ausprobiert mit dem Ergebnis, das keine Brenner mehr angezeigt wurden.

Preislich ist das kein Problem. Nur hat mir die Demo die Laufwerkskonfiguration durcheinander gebracht, so das ich keine CD-Laufwerke mehr hatte. Deshalb fällt das Programm schon aus.
 
  • #4
Komisch, bei mir läuft das alles ohne Probleme...

Weitere Programme, die ein normales Laufwerk simulieren kenne ich viele, aber Brenner kenne ich nur VirtualCD.
 
  • #5
@Knut Olafsson

Da muß ich das wohl nochmal in einer ruhigen Stunde nochmal ausprobieren. Vielleicht hab ich VCD9 zu schnell wieder runtergehauen :knuppel2:. Die angepriesenen DT´s :-X wollten auch nicht :|
 
  • #6
Tu das und wenn du fragen hast, ich werde probieren sie dir zu beantworten ;)
 
  • #7
Bevor man virtuelle LW installiert, würde ich überprüfen welche Buchstaben den vorhandenen
physikalischen LW in der Datenträgerverwaltung (oder wie das jetzt unter Vista heisst) zugeordnet sind.

Grundsätzlich würde ich den virtuellen LW hintere Buchstaben geben, also W: X: Y: etc.

salü
 
  • #8
Hallo, allen ein gutes neues Jahr...

Knut schrieb:

Tja, ich sage eigentlich nur Wer lesen kann, ist klar von Vorteil. :| Man sollte sich das Programm richtig anschauen und auch mal das Benutzerhandbuch :.. lesen und dann auch die RICHTIGE Funktion einstellen. Ich werde das jetzt erstmal ausgiebig testen. O0
 
Thema:

Virtueller DVD-Brenner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben