virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE

Dieses Thema virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von bine30, 4. März 2010.

Thema: virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE Hallo zusammen, ich muss ein neues Fileserver-Konzept erstellen. Überlegt habe ich mir hierzu, eine WS2003 R2 - VM...

  1. Hallo zusammen,

    ich muss ein neues Fileserver-Konzept erstellen. Überlegt habe ich mir hierzu, eine WS2003 R2 - VM auf unserem ESX-Host zu installieren. Die Daten-Partitionen will ich auf einem SAN-Storage anlegen; Anbindung über Fibre Chanel ist gegeben. Zur besseren Administration will ich auf dem WS2003 ABE installieren und aktivieren.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solch einem Konstrukt gemacht oder hat einen guten Link parat, der auf Besonderheiten / Schwierigkeiten hinweist?

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß,
    Bine


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
     
  2. Jein, nicht produktiv, nur testweise - Server 2003 R2 auf ESXi-Host, Anbindung Datenpartition via iSCSI auf OpenFiler. Hat soweit funktioniert. Und ABE macht generell keine Schwierigkeiten. ,-)
     
  3. hi twoday,

    danke für deine antwort. werde das dann auch mal ausprobieren.

    Ciao,
    bine
     
Die Seite wird geladen...

virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010
[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte Hardware 5. Sep. 2009
Virtueller Probiermodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. März 2012