virtueller pc

  • #1
B

blattlaus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich hier schon direkt bei administratoren des forums nachgefragt hatte,
konnte mir leider nicht auf diese frage geantwortet werden.
frage:
virtual pc 2007 ist kostenlos verfügbar.
da normalerweise für eine virtuelle umgebung eine weitere lizenz nötig wäre,
hat jetzt für dieses vorhaben, microsoft dafür ein bereits aktiviertes image zur verfügung
gestellt, das zeitlich nicht begrenzt ist.
leider unterstützt virtual pc kein usb, und möchte nun vmware benutzen.
kann man dieses image nun direkt in vmware umwandeln ?

danke für antworten...


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ja, man kann - aber dann isses nicht mehr legal, weil du dafür dann ne Lizenz benötigen würdest.
 
  • #3
hallo,
das versteh ich jetzt nicht.
microsoft hat extra für virtuelle zwecke ein vollwertiges kostenloses xp das aktiviert ist,
inform von image zur verfügung gestellt.
was ist daran illegal, wenn ich für den selben zweck nur anstatt virtual pc 2007 eben
vmware benutzen möchte.
die lizenz die du meinst, ist somit hinfällig, weil es schon freigeschaltet ist.
wenn überhaupt, kann man vom urheberrecht sprechen, aber nicht von illegal.
Also mal ganz ehrlich, ohne diesem forum irgendwie schädigen zu wollen,
was ist illegal ?
Man sollte sich mal mit dem Begriff als->deutscher' befassen.
nicht böse gemeint, aber ich trau mir hier keine fragen mehr zu stellen, ist alles von haus
aus illegal eingestuft, oder wie ?
 
  • #4
Danke, für eure hilfreichen Antworten.
Hab selbst ne Lösung gefunden, aber ich werde mich hüten,
dies hier zu beschreiben, weil alles ja als illegal bezeichnet wird.

Im übrigen ist diese Lösungsart keineswegs illegal, sondern offiziell,
soviel mag ich sagen, mehr nicht.

Wers wissen will, wies geht, muß so wie ich und von mir hier verlangt,
weils ja angeblich illegal sei, selbst danach suchen.

Wie man mir, so ich Dir !

So jedenfalls hab ich hier meine Erfahrung gemacht.

Nochmals vielen Dank dafür.
 
  • #5
blattlaus schrieb:
virtual pc 2007 ist kostenlos verfügbar.
da normalerweise für eine virtuelle umgebung eine weitere lizenz nötig wäre,
hat jetzt für dieses vorhaben, microsoft dafür ein bereits aktiviertes image zur verfügung
gestellt, das zeitlich nicht begrenzt ist.

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man diese Lizenz (Image) bekommen kann?
Besten Dank im voraus.

LG dolce vita
 
  • #6
Hallo,

ja ich !

Aktuell auf PCwelt.de.
Hier werden die 30 besten Microsoftprogramme vorgestellt.
Einfach mal durchklicken.
Den Download-url ist ebenso angegeben, und verweist auf
originale Microsoftseiten.
Also keine Nachbildungen, die mit Viren verseucht sein könnten.
Ich hoffe, daß dies nicht auch illegal ist !!!
 
  • #7
kleiner Nachtrag.

Es steht auch Vista-Image zum download bereit,
ist aber zeitlich begrenzt.
 
  • #8
blattlaus schrieb:
Hallo,

ja ich !

Aktuell auf PCwelt.de.
Hier werden die 30 besten Microsoftprogramme vorgestellt.
Einfach mal durchklicken.
Den Download-url ist ebenso angegeben, und verweist auf
originale Microsoftseiten.
Also keine Nachbildungen, die mit Viren verseucht sein könnten.
Ich hoffe, daß dies nicht auch illegal ist !!!

Danke Dir, geh ich gleich mal suchen :danke1: :dafuer1:
 
  • #9
Mal ganz allgemein:
Bei dem angegebenen Image handelt es sich um das Internet Explorer Application Compatibility VPC Image - also eine Testumgebung, die Microsoft zum Testen|Entwickeln von Websites anbietet. Erhältlich sind:
- Windows XP SP3 mit IE6
- Windows XP SP2 mit IE7
- Windows Vista mit IE7

Die Images sind stark eingeschränkt und bieten _NICHT_ den vollen Funktionsumfang des jeweiligen Betriebssystems, ausserdem laufen alle Images nur bis April 2009.
http://www.microsoft.com/downloads/...58f-4b64-b5f1-73d0a413c8ef&displaylang=en

@blattlaus:
Du hast bei der Installation die EULA angenommen - und somit zugestimmt, das du dieses Image _AUSSCHLIESSLICH_ unter Virtual PC betreibst und eben _NICHT_ in ein anderes Format konvertierst usw. Das es kein Problem ist, ein VPC-Image in ein VMWare-Image zu überführen ist mir auch klar - da man damit aber gegen die EULA verstösst, verlässt man auch den Pfad der Legalität.
 
  • #10
Hallo,

was ich innerhalb meiner wohnung tu und lasse,
daran kann auch EULA nichts ändern, und geht
in die Privatsphäre. Es sei denn der Staat will in jede
einzelne Wohnung Kameras installieren
100 % Überwachung, ob man was verbotenes macht.
Gut, vielleicht will der staat auch beim
poppen zusehn, um sich daran aufzugeilen.
Aber soweit sind wir in Deutschland->noch' nicht !

Soweit ich der englischen Sprache noch mächtig bin, ist hier unter->Note'
nur Vista aufgeführt, das bis April zeitlich begrenzt ist.
Weiter heißt es ja auch Image (Einzahl) und nicht Images (Mehrzahl) unter Note.

Es ist schon klar, daß es sich nicht wirklich um ein Windows handelt,
im eigentlichen Sinn.
Es steht virtuell auch nicht die hardware vollständig zur verfügung, weshalb
also auf ein echtes Windows bestehen.
Aber weshalb will man überhaupt virtuelle pcs erzeugen,
um Shareware beispielsweise zu testen, und das wird doch wohl damit möglich sein.
also einigen wir uns auf mini-windows, um es formular richtig zubezeichnen.

Ich möchte hier nicht rumzicken, oder ähnliches.
Aber bei dem Wort illegal sträuben sich bei mir alle Haare zu Berge.
Es wird immer gesagt, das und jenes sei illegal.
Dann definiert doch mal das Wort illegal ?

Also ehrlich, wenn das engländer lesen würden, was wir deutsche hier als illegal bezeichnen,
die würden sich vor lauter lachen in die hose pissen.

Wer hält sich wortwörtlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Autofahren,
wohl doch niemand, ist doch auch illegal. Wortwörtlich ?!
 
  • #11
Hallo,

hier ist nochmals der originale englische Wortlaut :

Note: For The Vista image, you will need all three files, downloaded and in the same directory, then simply run IE7-VIS1.exe.

This VPC image will expire in April, 2009.


Wo steht denn da, daß das auf alle Downloads zutrifft, also speziell auch die xp-versionen ?
 
  • #12
:mad:@blattlaus,
du bist unverfroren und keinesfalls der englischen Sprache wirklich mächtig, denn Zitat aus der MS-Seite
http://www.microsoft.com/downloads/...-73d0a413c8ef&displaylang=en#Instructions
Instructions
Once you have completed the download, double-click file to expand the VHD file. Start Virtual PC and create a new VPC, and point to the files you just expanded.

So, und nun soll sich ein Admin hier deiner eigenwilligen Auslegung annehmen, denn die sind für etwaigen Ärger von seiten MS dann auch zuständig.
 
  • #13
blattlaus schrieb:
Hallo,

was ich innerhalb meiner wohnung tu und lasse,
daran kann auch EULA nichts ändern, und geht
in die Privatsphäre.

Aber deine Privatsphäre ist kein rechtsfreier Raum! Hanfanbau z.B. ist auch dort verboten!


ein gast
 
  • #14
Hallo,

entschuldigung, falls ich unverfroren hier rüberkomme.
Ich kann einfach das Wort illegal nicht mehr hören.
Ich verstehe auch nicht, was daran falsch sein soll,
wenn virtual pc keine usb-unterstützung hat, eben andere programme
dafür zu nutzen, und es deshalb erforderlich ist, das image umzuwandeln.

Was ihr meint, ist doch folgendes:
das image muß auf virtual pc laufen,
wenn du ein anderes programm stattdessen benutzen willst, mußt ne lizenz für 100 Euro
zahlen, und das nur....weil du ein anderes programm statt virtual pc benutzt.
Für wie bekloppt muß man da sein, und du machst nichts anderes als nur eine virtuelle umgebung.

Was will Microchip eigentlich damit sagen, ich sei der englischen Sprache nicht mächtig.
Stimmt, ich gebs zu. Aber ich weiß da steht.

Zur deutschen Übersetzung :

Once you have completed the download, double-click file to expand the VHD file. Start Virtual PC and create a new VPC, and point to the files you just expanded

Was heißt das: wenn das file fertig gedownloadet ist, sollte doppelklick machen um das VHD
zu entpacken. Starte virtual pc und erzeuge ein neues vpc.

So, und was hat das mit den vorangegangen Antworten zu tun ?
xp sei zeitlich begrenzt.

Das betrifft das vista-file zum download, nicht aber die xp-versionen die bereitstehn.
 
Thema:

virtueller pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben