virtueller pc

Dieses Thema virtueller pc im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von blattlaus, 7. Jan. 2009.

Thema: virtueller pc hallo, nachdem ich hier schon direkt bei administratoren des forums nachgefragt hatte, konnte mir leider nicht auf...

  1. hallo,

    nachdem ich hier schon direkt bei administratoren des forums nachgefragt hatte,
    konnte mir leider nicht auf diese frage geantwortet werden.
    frage:
    virtual pc 2007 ist kostenlos verfügbar.
    da normalerweise für eine virtuelle umgebung eine weitere lizenz nötig wäre,
    hat jetzt für dieses vorhaben, microsoft dafür ein bereits aktiviertes image zur verfügung
    gestellt, das zeitlich nicht begrenzt ist.
    leider unterstützt virtual pc kein usb, und möchte nun vmware benutzen.
    kann man dieses image nun direkt in vmware umwandeln ?

    danke für antworten...


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ja, man kann - aber dann isses nicht mehr legal, weil du dafür dann ne Lizenz benötigen würdest.
     
  3. hallo,
    das versteh ich jetzt nicht.
    microsoft hat extra für virtuelle zwecke ein vollwertiges kostenloses xp das aktiviert ist,
    inform von image zur verfügung gestellt.
    was ist daran illegal, wenn ich für den selben zweck nur anstatt virtual pc 2007 eben
    vmware benutzen möchte.
    die lizenz die du meinst, ist somit hinfällig, weil es schon freigeschaltet ist.
    wenn überhaupt, kann man vom urheberrecht sprechen, aber nicht von illegal.
    Also mal ganz ehrlich, ohne diesem forum irgendwie schädigen zu wollen,
    was ist illegal ?
    Man sollte sich mal mit dem Begriff als->deutscher' befassen.
    nicht böse gemeint, aber ich trau mir hier keine fragen mehr zu stellen, ist alles von haus
    aus illegal eingestuft, oder wie ?
     
  4. Danke, für eure hilfreichen Antworten.
    Hab selbst ne Lösung gefunden, aber ich werde mich hüten,
    dies hier zu beschreiben, weil alles ja als illegal bezeichnet wird.

    Im übrigen ist diese Lösungsart keineswegs illegal, sondern offiziell,
    soviel mag ich sagen, mehr nicht.

    Wers wissen will, wies geht, muß so wie ich und von mir hier verlangt,
    weils ja angeblich illegal sei, selbst danach suchen.

    Wie man mir, so ich Dir !

    So jedenfalls hab ich hier meine Erfahrung gemacht.

    Nochmals vielen Dank dafür.
     
  5. Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wo man diese Lizenz (Image) bekommen kann?
    Besten Dank im voraus.

    LG dolce vita
     
  6. Hallo,

    ja ich !

    Aktuell auf PCwelt.de.
    Hier werden die 30 besten Microsoftprogramme vorgestellt.
    Einfach mal durchklicken.
    Den Download-url ist ebenso angegeben, und verweist auf
    originale Microsoftseiten.
    Also keine Nachbildungen, die mit Viren verseucht sein könnten.
    Ich hoffe, daß dies nicht auch illegal ist !!!
     
  7. kleiner Nachtrag.

    Es steht auch Vista-Image zum download bereit,
    ist aber zeitlich begrenzt.
     
  8. Danke Dir, geh ich gleich mal suchen :danke1: :dafuer1:
     
  9. Mal ganz allgemein:
    Bei dem angegebenen Image handelt es sich um das Internet Explorer Application Compatibility VPC Image - also eine Testumgebung, die Microsoft zum Testen|Entwickeln von Websites anbietet. Erhältlich sind:
    - Windows XP SP3 mit IE6
    - Windows XP SP2 mit IE7
    - Windows Vista mit IE7

    Die Images sind stark eingeschränkt und bieten _NICHT_ den vollen Funktionsumfang des jeweiligen Betriebssystems, ausserdem laufen alle Images nur bis April 2009.
    http://www.microsoft.com/downloads/...58f-4b64-b5f1-73d0a413c8ef&displaylang=en

    @blattlaus:
    Du hast bei der Installation die EULA angenommen - und somit zugestimmt, das du dieses Image _AUSSCHLIESSLICH_ unter Virtual PC betreibst und eben _NICHT_ in ein anderes Format konvertierst usw. Das es kein Problem ist, ein VPC-Image in ein VMWare-Image zu überführen ist mir auch klar - da man damit aber gegen die EULA verstösst, verlässt man auch den Pfad der Legalität.
     
  10. Hallo,

    was ich innerhalb meiner wohnung tu und lasse,
    daran kann auch EULA nichts ändern, und geht
    in die Privatsphäre. Es sei denn der Staat will in jede
    einzelne Wohnung Kameras installieren
    100 % Überwachung, ob man was verbotenes macht.
    Gut, vielleicht will der staat auch beim
    poppen zusehn, um sich daran aufzugeilen.
    Aber soweit sind wir in Deutschland->noch' nicht !

    Soweit ich der englischen Sprache noch mächtig bin, ist hier unter->Note'
    nur Vista aufgeführt, das bis April zeitlich begrenzt ist.
    Weiter heißt es ja auch Image (Einzahl) und nicht Images (Mehrzahl) unter Note.

    Es ist schon klar, daß es sich nicht wirklich um ein Windows handelt,
    im eigentlichen Sinn.
    Es steht virtuell auch nicht die hardware vollständig zur verfügung, weshalb
    also auf ein echtes Windows bestehen.
    Aber weshalb will man überhaupt virtuelle pcs erzeugen,
    um Shareware beispielsweise zu testen, und das wird doch wohl damit möglich sein.
    also einigen wir uns auf mini-windows, um es formular richtig zubezeichnen.

    Ich möchte hier nicht rumzicken, oder ähnliches.
    Aber bei dem Wort illegal sträuben sich bei mir alle Haare zu Berge.
    Es wird immer gesagt, das und jenes sei illegal.
    Dann definiert doch mal das Wort illegal ?

    Also ehrlich, wenn das engländer lesen würden, was wir deutsche hier als illegal bezeichnen,
    die würden sich vor lauter lachen in die hose pissen.

    Wer hält sich wortwörtlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Autofahren,
    wohl doch niemand, ist doch auch illegal. Wortwörtlich ?!
     
Die Seite wird geladen...

virtueller pc - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Windows 8 Forum 17. Aug. 2013
Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2010
[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte Hardware 5. Sep. 2009
Virtueller Probiermodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. März 2012