Virtueller Speicher!

Dieses Thema Virtueller Speicher! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schickme, 30. Apr. 2006.

Thema: Virtueller Speicher! Hallo, ich habe ein Problem mit einem Rechner und seinem virtuellen Speicher! Ich habe mich bereits durch das Forum...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Rechner und seinem virtuellen Speicher!
    Ich habe mich bereits durch das Forum gelesen, aber nichts entsprechendes gefunden.

    Folgende Thematik:

    Ich setze einen neuen Rechner (Pentium 4, 1500 MHz, 512 MB Ram (wahlweise auch 768MB), Netzwerkkarte, DVD Brenner, CD- Laufwerk, Maxtor Diamond 30GB 5800 U/m, 64MB Nvidia Geforce2) mit Windows XP Pro auf.
    XP ist leider in Englisch, macht aber nichts.

    Alles funktioniert einwandfrei!
    Dann alle Updates, Programme installieren (Panda Antivirus, Office Small Business 2000 und so kleine Progs).

    Auf ein Mal: Problem mit dem virtuellen Speicher. Ich schreib mal so denn Sinn darin, weil ich den genauen Wortlaut gerade nicht bei mir habe.
    Es heißt, dass kein oder zuwenig virtueller Speicher vorhanden ist (ständig der Begriff idle), und ich ihn über den Arbeitsplatz (-> Eigenschaften->...) ändern kann.

    Also mache ich das!

    Erst: System gesteuert, dann doppelte Ram, dann 1,5 fache Ram, mit und ohne start- und end- Wert, alles wie ich es im Forum gelesen habe.
    Die Festplatte hat noch über 20GB frei!

    Dann Neustart und gleicher Fehler!

    Geht man wieder den Weg über Arbeitsplatz zum ändern, steht dort der zugewiesene Cache: 0MB! Egal was ich mache und änder und zuordne, immer steht dort 0MB! :|

    Grundsätzlich ist das kein mega Problem, weil er sich bei der Fehlermeldung dann einfach nach einem Klick auf OK selber einen Platz nimmt, aber man muss halt immer klicken. Außerdem läuft er durch diese Geschichte einfach etwas langsamer! :(

    Ach ja, vielleicht noch interessant:
    Die Fehlermeldung erscheint immer an der gleichen Stelle vom Systemstart: bei dem Laden des eigenen Profils.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass es vielleicht an einer Regedit einstellung liegt, aber eigentlich habe ich nur drei Einträge vorgenommen:
    1. löschen des Ordners Gemeinsame Dateien
    2. automatische Anmeldung des Kontos Xy
    3. run bereinigen

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!
     
  2. wenn du die größe der auslagerungsdatei änderst, dann musst du auf FESTLEGEN klicken damit die änderung angenommen wird.
     
  3. tja, das ist ja das Problem!
    Ich kann machen was ich will! Auch dieser Klick ändert an dem Problem nichts! :| ?:) :uglystupid2: :crazy2: :?
    Ehrlich! Ich habs tausendmal (also wenigstens 20) ausprobiert! :|
     
  4. Habe das Problem behoben!

    Fehlerursache war Intel Application Accelerator.
    Da muss einer erst mal drauf kommen!
     
Die Seite wird geladen...

Virtueller Speicher! - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtueller Cloud Speicher - ungenutzte PC Ressourcen nutzen Windows XP Forum 19. Dez. 2011
Virtueller Speicher Windows XP Forum 19. Juli 2008
SP3 und virtueller Speicher Windows-Updates 18. Juni 2008
Virtueller Speicher - welche Größe Windows XP Forum 11. Apr. 2006
Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find Linux & Andere 22. Juni 2005