virtueller Speicher

  • #1
B

bariton

Guest
Hallo,

wie berechne ich die minimale und maximale virtuelle Speichergröße,
wenn der Rechner 128MB Ram und 3,5GB freien Festplattenspeicher besitzt.
 
  • #2
Hi,

nimmste das 3fache, kannste nix falsch machen!
Also 384 MB!

have fun

ghost
 
  • #3
für den maximalen Speicher?
 
  • #4
für beides, min. und max. die gleiche Größe einstellen. Dann nimmt er genau diesen Speicherplatz.
 
  • #5
kann ich immer das dreifache nehmen,natürlich nur wenn der Plettenspeicher noch groß genug ist?
Ist dieser Wert bei W2000 und XP der selbe?
 
  • #6
Hab gedacht, Microsoft empfiehlt immer das 1.5 fache für den virt. Speicher, bei 128MB also 192MB ?

Oder gilt das erst ab WinNT ++ ?
 
  • #7
Das 1,5fache war früher bei den damaligen Anwendungen auch ausreichend.Setzt Du heute speicherintensive Programme ein (Videobearbeitungen) kommst Du mit der alten Empfehlung nicht mehr hin.Ist der feste virtuelle Speicher aber sehr gross,kann er ebnfalls stark fragmentieren.Gelegentliches defragmentieren nach speicherintensiven Anwendung ist dann schon sinnvoll.
 
Thema:

virtueller Speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben