Virtueller Speicher

Dieses Thema Virtueller Speicher im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andyy71, 19. Juli 2008.

Thema: Virtueller Speicher Hallo Forum Bin mal zurück mit ener heiss diskutierten Frage: Wie hoch sollte man den virtuellen Speicher einstell?...

  1. Hallo Forum

    Bin mal zurück mit ener heiss diskutierten Frage: Wie hoch sollte man den virtuellen Speicher einstell?

    Habe heute grade mal bei meiner alten Kiste 4 GB Ram eingebaut. Die weiteren Sytemkomps findet Ihr in meiner Signatur! Wenn ich nun das Dreifache des Ram einstellen will dann geht das nicht, was ist zu machen?
    Ein neuer Rechner ist nicht drin, noch nicht... Der Speicher war sehr günstig von Corsair (2 mal Kit) = 4 GB

    Grüße Andyy

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Microsoft empfiehlt die 1,5-fache Größe des vorhandenen Hauptspeichers. Du kannst aber den virtuellen Speicher bei 4 GB Hauptspeicher getrost auf eine Größe von ein paar MB auf der Startpartition beschränken, wenn du in der Fehlerbehandlung (System, Starten und Wiederherstellen) nur keine Debugdateien oder nur das kleine Speicherabbild (64 KB) erstellen lässt.
     
  3. Alternativ lässt Du das Ding einfach von Windows verwalten. Bei so viel vorhandenen Arbeitsspeicher wirst Du den Unterschied zu einer fest eingestellten Größe eh nicht merken bzw. es wird die Performance deines Rechner bei normaler Nutzung nicht merklich beeinflussen.
     
  4. sp2 sollte es schon sein, und beim 32bit-system machen 4gb eh keinen sinn.
     
  5. Nicht irgendwas nachplappern, von dem du keine Ahnung hast, sondern ausprobieren, und dann kannste mitreden. ;)
     
  6. bzgl. der 4gb gibt's reichlich infos zum nachplappern. aber kannst mich ja in dein script einarbeiten...... ;) mml
     
  7. Stimmt, es gibt reichlich Idioten im Netz, die haben mal irgendwas gehört oder gelesen (meist ebenfalls im Netz) und meinen, wenn das soviel schreiben, muss das ja stimmen. :)

    Du brauchst dir den Schuh ja nicht anzuziehen, ist nur eine unmaßgebliche Meinung. ;)
     
  8. Es gibt übrigens durchaus auch seriöse Infos zum Thema direkt vom Hersteller des OS. Darin steht alles ganz genau und korrekt beschrieben. Und ich garantiere dir, dass 4 GB Hauptspeicher durchaus auch auf einem 32-Bit-System funktionieren und auch Sinn machen.

    Aber hier gibt's von mir dazu keine weitere Diskussion, ist mir einfach zu mühselig. :D
     
  9. Dann lass ich das OS verwalten, danke euch..

    Andyy
     
Die Seite wird geladen...

Virtueller Speicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtueller Cloud Speicher - ungenutzte PC Ressourcen nutzen Windows XP Forum 19. Dez. 2011
SP3 und virtueller Speicher Windows-Updates 18. Juni 2008
Virtueller Speicher! Windows XP Forum 30. Apr. 2006
Virtueller Speicher - welche Größe Windows XP Forum 11. Apr. 2006
Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find Linux & Andere 22. Juni 2005