Virtuelles Drucken eines Dokuments als Anhang in E-Mail

Dieses Thema Virtuelles Drucken eines Dokuments als Anhang in E-Mail im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EDVler, 23. Aug. 2006.

Thema: Virtuelles Drucken eines Dokuments als Anhang in E-Mail Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich drucke aus einer Software ein Dokument in eine Datei. Genauer gesagt ist...

  1. Hallo.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich drucke aus einer Software ein Dokument in eine Datei. Genauer gesagt ist es ein PDF. Dieses PDF möchte ich aber lieber sofort als Anhang in einer neuen E-Mail haben, die ich dann einfach verschicken kann.

    Klar kann man auch den längeren Weg über Datei öffnen und an E-Mail senden wählen, der dauert aber auf Dauer zu lange, da dieser Vorgang ganz oft vorkommt.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen schon für mich???

    Danke
     
  2. Hi,

    das ist glaube ich schon deshalb nicht möglich, da ja das Dukoment erst in ein PDF umgewandelt(gedruckt) werden muß und kann ja erst dann als PDF-Datei weiterverwendet werden. Als muß zuerst die Umwandlung Dokument>PDF und dann erst die weitere Verarbeitung (E-Mail, drucken, speichern etc) angestossen werden. Selbst mit dem ADOBE-ACROBAT sind zwei Schritte bis zum E-Mail Versand nötig.

    Vielleicht hilft ein Makro, hier bin ich aber zu schwach. ???

    Gruß
    Fred
     
  3. probiers mal mit mit dem prog Fineprint
     
  4. Das PDF habe ich schon generiert. Es soll nur noch über einen entsprechenden Druckertreiber als Anhang in eine neue Mail gedruckt werden.

    Hab eben mal fineprint getestet. Wo soll ich da den Druck nach E-Mail einstellen können? Ich hab eine derartige Funktion leider nirgendwo gefunden...


    Weitere Vorschläge???
     
  5. muss ich mal kurz selbst gucken, war aber der meinung...
     
  6. lads grad runter, da bin ich ja mal gespannt... :D
     
  7. habs nich getestet, nur geade bei google gefunden, hat sich au ziehmlich gut angehört....
     
  8. funktioniert!!!

    Nur leider druckt er am oberen Rand einen Werbebanner der Firma mit an. Das ist natürlich scheiße, da ich es in der Fa. brauche!!! :tickedoff:
     
  9. Wie wär's mit Kaufen?
     
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Drucken eines Dokuments als Anhang in E-Mail - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
Virtuelles Laufwerk Virtualisierung & Emulatoren 12. Jan. 2013
Virtuelles Laufwerke unter win 7 Windows XP Forum 5. Okt. 2009
portables virtuelles CD/DVD-Laufwerk Windows XP Forum 3. Juli 2009
Virtuelles CD Rom löschen Windows XP Forum 18. Feb. 2009