Virtuelles Laufwerk bei Nero ???

  • #1
T

tonicole

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

wer kann mir erklären, welchen nutzen das virtuelle Laufwerk bei Nero hat? Ich hab versucht daten darauf zu verschieben. Aber das geht nicht. Ich soll einen Datenträger einlegen. Aber das es virtuell ist, hab ich ja kein Laufwerk und kann daher auch keine CD einlegen. Ich komm damit nicht weiter und wäre euch dankbar, wenn ihr mich hierzu aufklären könntet... :p

Danke jetzt schonmal.

Gruß
Nicole
 
  • #2
In Virtuelle Laufwerke legt man auch nur Virtuelle cd's ein (cd images).
 
  • #3
gut das habe ich verstanden. Aber kannst du mir erklären, wie ich das mache ? Genau da liegt ja mein Problem. Ich habe keine Ahnung wie man dies sinnvoll nutzen kann.

Wer kann mir hierzu weiterhelfen. Und ich meine wirklich helfen.
 
  • #4
Nun, dann werd ichs mal versuchen. ;)
Also ich geh davon aus das du ein Imagedrive aktiviert hast.
Jetzt erstellst du mit Nero eine Imagedatei, zb. von einer Spiele CD die sonst immer im Laufwerk sein müsste zum spielen.

Danach Startest du Nero Imagedrive und wählst unter Optionen diese Imagedatei aus, die eingelegt werden soll.
Jetzt verhält sich diese Datei genauso wie die echte CD im Laufwerk.

Solltest du noch Fragen haben so stell sie etwas genauer und trau dich auch mal in die Nero Handbücher.
 
  • #5
hey das war doch nicht mal so schlecht. Okay, das wollte ich wissen. Ich dachte man kann das anders nutzen. Aber für Spiele nutze ich das nicht.

Aber danke trotzdem für die Antwort. :-*
 
  • #6
Hallo tonicole,
das mit der Spiele-CD war nur ein Beispiel.
Natürlich kannst Du Dir mit Nero auch ein Image einer Musik-CD auf Deine Festplatte legen. Dieses Image lade dann in das virtuelle Laufwerk. Dieses kannst Du dann betätigen wie einen normalen CD-Player, nur mit dem Unterschied, dass keine wirkliche CD im Laufwerk liegt, sondern nur eine virtuelle...

Ein weiterer Vorteil, aber nicht legal: So mancher Kopierschutz kann so lahmgelegt werden...
 
  • #7
Viele nutzen es auch für Nachschlagewerke wie Duden,Brockhaus,Telefonbuch etc. was die suche in diesen erheblich beschleunigt.
 
Thema:

Virtuelles Laufwerk bei Nero ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben