Virtuelles Laufwerk bei Nero ???

Dieses Thema Virtuelles Laufwerk bei Nero ??? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von tonicole, 8. Feb. 2004.

Thema: Virtuelles Laufwerk bei Nero ??? Hallo, wer kann mir erklären, welchen nutzen das virtuelle Laufwerk bei Nero hat? Ich hab versucht daten darauf zu...

  1. Hallo,

    wer kann mir erklären, welchen nutzen das virtuelle Laufwerk bei Nero hat? Ich hab versucht daten darauf zu verschieben. Aber das geht nicht. Ich soll einen Datenträger einlegen. Aber das es virtuell ist, hab ich ja kein Laufwerk und kann daher auch keine CD einlegen. Ich komm damit nicht weiter und wäre euch dankbar, wenn ihr mich hierzu aufklären könntet... :p

    Danke jetzt schonmal.

    Gruß
    Nicole
     
  2. In Virtuelle Laufwerke legt man auch nur Virtuelle cd's ein (cd images).
     
  3. gut das habe ich verstanden. Aber kannst du mir erklären, wie ich das mache ? Genau da liegt ja mein Problem. Ich habe keine Ahnung wie man dies sinnvoll nutzen kann.

    Wer kann mir hierzu weiterhelfen. Und ich meine wirklich helfen.
     
  4. Nun, dann werd ichs mal versuchen. ;)
    Also ich geh davon aus das du ein Imagedrive aktiviert hast.
    Jetzt erstellst du mit Nero eine Imagedatei, zb. von einer Spiele CD die sonst immer im Laufwerk sein müsste zum spielen.

    Danach Startest du Nero Imagedrive und wählst unter Optionen diese Imagedatei aus, die eingelegt werden soll.
    Jetzt verhält sich diese Datei genauso wie die echte CD im Laufwerk.

    Solltest du noch Fragen haben so stell sie etwas genauer und trau dich auch mal in die Nero Handbücher.
     
  5. hey das war doch nicht mal so schlecht. Okay, das wollte ich wissen. Ich dachte man kann das anders nutzen. Aber für Spiele nutze ich das nicht.

    Aber danke trotzdem für die Antwort. :-*
     
  6. Hallo tonicole,
    das mit der Spiele-CD war nur ein Beispiel.
    Natürlich kannst Du Dir mit Nero auch ein Image einer Musik-CD auf Deine Festplatte legen. Dieses Image lade dann in das virtuelle Laufwerk. Dieses kannst Du dann betätigen wie einen normalen CD-Player, nur mit dem Unterschied, dass keine wirkliche CD im Laufwerk liegt, sondern nur eine virtuelle...

    Ein weiterer Vorteil, aber nicht legal: So mancher Kopierschutz kann so lahmgelegt werden...
     
  7. Viele nutzen es auch für Nachschlagewerke wie Duden,Brockhaus,Telefonbuch etc. was die suche in diesen erheblich beschleunigt.
     
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Laufwerk bei Nero ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
Virtuelles Laufwerk Virtualisierung & Emulatoren 12. Jan. 2013
Virtuelles Laufwerke unter win 7 Windows XP Forum 5. Okt. 2009
portables virtuelles CD/DVD-Laufwerk Windows XP Forum 3. Juli 2009
Nero 9 und ein virtuelles laufwerk Audio, Video und Brennen 30. Nov. 2008