virtuelles Laufwerk löschen

  • #1
B

Beowulf Agate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi,

vor längerer Zeit hatte ich mir mittels eines Programms ein virtuelles Laufwerk zugelegt. Das Programm habe ich schon seit Längerem deinstalliert, aber das virtuelle Laufwerk werde ich einfach nicht los.

Ich habe es bereits im Gerätemanager deaktiviert und deinstalliert und auch die Treibersoftware deinstalliert.

Doch nach Rechner-Neustart ist das Laufwerk wieder da - und so heißt es:

SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI Cdrom Device

Im Geräte-Manager finde ich das virtuelle Laufwerk im Eintrag:

SCSI- und RAID-Controller
VAX347S SCSI Controller

Kann mir bitte jemand helfen???
 
  • #2
hat sich erledigt - in einem anderem Board konnte mir geholfen werden - nur so zur Info:

Es war ein virtuelles Laufwerk von Alcohol 120% - eine Neuinstallation des Proggies war wg. Fehlermeldung nicht möglich!!!

Ich ging zuerst in den Gerätemanager und dort in DVD/CD-ROM-Laufwerke.

Dort steht
SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device

Mit rechter Maustaste auf diesen Eintrag und dann Deinstallieren.

danach
WINDOWS\system32\drivers
folgende Dateien gelöscht:
Vax347b.sys
Vax347s.sys

Danach Neustart und wech ist das Laufwerk - juhuuuuu
 
  • #3
Danke für den Tipp :-* Kpt.B.
 
Thema:

virtuelles Laufwerk löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben