virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen

  • #1
K

klauze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
:bahnhof:Hallo zusammen,
Leider wird bei der Installation von Windows 8.1 ein von mir unerwünschtes virtuelles DVD Laufwerk eingerichtet.

Es ist nicht im Gerätemenager ersichtlich!
Das Problem dabei ist, dass dieses LW die Ausführung von Data Becker Software behindert. Es wird angemeckert, dass die Original CD nicht eingelegt ist, z.B Etiketten Druckerei 4.
Ich würde lieber nach der Funktionsprüfung dieser Software (nachdem sie einmal gestartt ist) eine eigene Virtualisieungssoftware benutzen (Power ISO).
Hat jemand hier einen brauchbaren Hinweis dazu?
Ansonsten schönen 4.Advent bei Scheißwetter in Hamburg
 
  • #2
Hast schon mal einfach Deamon Tools, Alcohol oder anderweitige Programme installiert?
 
  • #3
Hallo,
nein, Windows ist splitternackt, dass ist es ja gerade.
Ich habe das LW festgestellt, weil beim rechtsklick im Kontextmenü der Eintrag "bereitstellen" vorhanden ist.
Werde mal versuchen, über "Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung" etwas zu finden.
Danke dass Du geantwortet hast.
 
  • #5
ich möcht nicht nur eine virtuelle DVD nur auswerfen, ich möchte das ganze virtuelle Laufwerk (dass von Windows 8.1 ungefragt)
installiert wird entfernen.
 
  • #6
@ klauze befindet sich in Deinem Heimnetz noch ein weiterer PC dessen DVD-Laufwerk fürs Netzwerk freigegeben wurde?

Noch ein frohes Fest
John Doe
 
Thema:

virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben