Virtuelles Laufwerk

  • #1
S

Solitair

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Verständnisfrage

Ich möchte Linux Mint 14 virtuell verwenden. Das Linux habe ich als Isodatei auf der Festplatte.

Ich habe mit dem Programm UltraIso ein virtelles Laufwerk erstellt. In dieses Laufwerk habe ich die Isodatei eingelegt (gemountet).
Wenn ich jetzt das virtuelle Laufwerk öffne kann ich die Dateien des Images einsehen und öffnen. Öffne ich nun Linuxmint.exe, dann
wird mir u. a. die Installation innerhalb von Windows angeboten.
Zur Auswahl stehen meine beiden Festplatten. Was soll ich tun?
Werden die Dateien auf den Festplatten überschrieben (was ich natürlich nicht will) oder wird eh in das virtuelle Laufwerk installiert?
Oder benötige ich VMWare?
 
  • #2
Moin,

um ein Linux virtuell zu nutzen, braucht es nciht nur ein virtuelles Laufwerk, sondern auch ein virtuelle Umgebung. VMWare ist für den Hobby-Nutzer eher zu teuer. Alternativen bietet Windows 7 bereits selbst sowie das auch sehr gute VirtualBox.

Schau Dir dazu doch mal unseren Artikel unter http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/9282.html an, welcher das Thema im Detail behandelt.
 
  • #3
Herzlichen Dank für die Rückantwort und den informativen Artikel.

Die Sache hat mit VM-Ware Player problemlos geklappt.
 
  • #4
Ist das ein Freeware Tool?
 
  • #5
VM-Ware Player & Oracle VirtualBox kosten nix!
 
Thema:

Virtuelles Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben