Virtuelles Laufwerk

Dieses Thema Virtuelles Laufwerk im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Solitair, 12. Jan. 2013.

Thema: Virtuelles Laufwerk Verständnisfrage Ich möchte Linux Mint 14 virtuell verwenden. Das Linux habe ich als Isodatei auf der Festplatte....

  1. Verständnisfrage

    Ich möchte Linux Mint 14 virtuell verwenden. Das Linux habe ich als Isodatei auf der Festplatte.

    Ich habe mit dem Programm UltraIso ein virtelles Laufwerk erstellt. In dieses Laufwerk habe ich die Isodatei eingelegt (gemountet).
    Wenn ich jetzt das virtuelle Laufwerk öffne kann ich die Dateien des Images einsehen und öffnen. Öffne ich nun Linuxmint.exe, dann
    wird mir u. a. die Installation innerhalb von Windows angeboten.
    Zur Auswahl stehen meine beiden Festplatten. Was soll ich tun?
    Werden die Dateien auf den Festplatten überschrieben (was ich natürlich nicht will) oder wird eh in das virtuelle Laufwerk installiert?
    Oder benötige ich VMWare?
     
  2. Moin,

    um ein Linux virtuell zu nutzen, braucht es nciht nur ein virtuelles Laufwerk, sondern auch ein virtuelle Umgebung. VMWare ist für den Hobby-Nutzer eher zu teuer. Alternativen bietet Windows 7 bereits selbst sowie das auch sehr gute VirtualBox.

    Schau Dir dazu doch mal unseren Artikel unter http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/9282.html an, welcher das Thema im Detail behandelt.
     
  3. Herzlichen Dank für die Rückantwort und den informativen Artikel.

    Die Sache hat mit VM-Ware Player problemlos geklappt.
     
  4. Ist das ein Freeware Tool?
     
  5. VM-Ware Player & Oracle VirtualBox kosten nix!
     
Die Seite wird geladen...

Virtuelles Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
Virtuelles Laufwerke unter win 7 Windows XP Forum 5. Okt. 2009
portables virtuelles CD/DVD-Laufwerk Windows XP Forum 3. Juli 2009
Nero 9 und ein virtuelles laufwerk Audio, Video und Brennen 30. Nov. 2008
Virtuelles Laufwerk unter Vista Windows Vista Forum 15. März 2008