Virtuelles Laufwerk?

  • #1
F

Fortuna

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Gefühl, ein virtuelles Laufwerk auf dem PC zu haben, weiß es aber nicht richtig...

Was mich stutzig gemacht hat war, dass es als Beschreibung einfach nur Laufwerke heißt, es vom Hersteller Standartlaufwerke gemacht worden zu sein scheint, man es weder aktivieren noch deaktivieren kann und es nicht den geringsten Zweck erfüllt.

Es wird darüber hinaus nicht im Explorer angezeigt, sondern nur wenn man rechtsklick auf ein richtiges Laufwerk geht und dann Eigenschaften --> Harware: Dort sieht man dann ein Laufwerk mit dem überaus originellem Namen: ST380022A

Könnte es sein, dass Clone CD bei mir ein virtuelles Laufwerk installiert hat,
und das der Grund sein könnte warum man, wenn man auf dem Rechner DVD-Spiele spielen will, immer CD/DVD-Emulationsprogramme gefunden werden und man deshalb das Spiel nicht spielen kann?

Bitte hleft mir...
 
  • #2
ST380022A
Das dürfte kein virtuelles Laufwerk sein - es ist die Bezeichnung eines Seagate-Festplattenmodells........

Ansonsten ist es so, dass verschiedene Brennprogramme virtuelle Laufwerke mitinstallieren - manchmal automatisch - manchmal auf Wunsch..........

CloneCD ist übrigens hier in Deutschland inzwischen illegal - deswegen gibt es hier im Forum keinen Support dazu - siehe Forumsregeln:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,71494.0.html
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html
 
  • #3
dieses cd/dvd emulationsdingsensbumsens ist automatisch, wenn man clone cd aufm rechner hat ;) also runter damt 8)
 
Thema:

Virtuelles Laufwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben