Virus auch in bios?

Dieses Thema Virus auch in bios? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von flpblc, 8. Aug. 2007.

Thema: Virus auch in bios? Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Seit einiger Zeit wird mein Laptop (Acer, Windows XP) immer...

  1. Hallo!
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Seit einiger Zeit wird mein Laptop (Acer, Windows XP) immer nach einiger Zeit (ca. 15-120 minuten) extrem langsam, was ziemlich nervt. :tickedoff: neustarten hilft manchmal aber nicht immer.
    dann fiel mir auf, dass er beim neustarten häufig einen festplattencheck macht und sagt, der computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

    jetzt wollte ich das system neu aufsetzen und dazu die CD-start-einstellungen in BIOS ändern, und nun schaltet sich dieser miese hund in bios immer nach etwa 20 sekunden einfach ab, wie stromausfall mit einem knacken.
    ebenso als ich die windows memory diagnostic laufen ließ... und ebenso als ich die windows XP cd einlegte um das system neu aufzusetzen. zack. und weg.
    der normale windows betrieb läuft allerdings ohne solche ausfälle, nur eben langsam.

    was könnte das sein? wohl ein hardwareproblem oder? denn ein virus, der bereits auf bios zugreift. gibts das?

    bin für jede hilfe dankbar!
    liebe grüße
    filipo
     
  2. hp
    hp
    es gibt auch viren die das bios manipullieren können, dh. die bioseinstellungen werden gelöscht oder mit müll überschrieben. dann startet der rechner aber gar nicht mehr. bei deinem laptop würde ich eher auf eine schwache cmos-baterie tippen oder das mobo hat einen schuß. frag mal bei acer nach, was in solchen fällen wie deinem zu tun ist ...

    greetz

    hugo
     
  3. lieber hugo,
    vielen dank, hab gleich mal bei acer angerufen und die wollen sich das gerät mal ansehen. wies aussieht ist es aber ein temperaturproblem. cpu bis zu 100 grad !!!
    vielen dank nochmal
    liebe grüße
    filipo
     
  4. hats unterm lap lüftungsschlitze, die womöglich schön von papieren zugedeckt werden, die unters lap geschoben wurden?

    dieser fehler wird immer wieder sehr, sehr gern genommen.
     
Die Seite wird geladen...

Virus auch in bios? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus bei Google- Ausführung. Brauche Eure Hilfe Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Jan. 2011
VIRUS?? Brauche eure Hilfe!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Nov. 2005
Virus 01010101010101 (Ich brauche schnelle Hilfe) Windows 95-2000 7. März 2003
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014