Virus auf Webseite???

Dieses Thema Virus auf Webseite??? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von AndreasV, 12. Jan. 2008.

Thema: Virus auf Webseite??? Hallo, habe heute seit bestimmt einem Jahr wieder mal ein Blog-Beitrag geschrieben. Wenn ich jetzt auf die Seite...

  1. Hallo,
    habe heute seit bestimmt einem Jahr wieder mal ein Blog-Beitrag geschrieben.
    Wenn ich jetzt auf die Seite gehe kommt von Avira ständig eine Virusmeldung.
    ... ist das Trojanische Pferd TR/DlDr.HTML.Agent.IS

    Die url ist (auf eigene Gefahr) http://www.accessblog.de

    Komisch ist, dass eine Datei im temporären Bereich als infiziert angezeigt wird die auch mit den Blogfiles zu tun hat.
    Der Blog ist WordPress mit WP-Stats als Statistik AddOn.
    und diese Datei wird angezeigt: wp-stats[1].html

    Wie kann ich das Problem lösen?
    Das AddOn auf dem Webspace komplett löschen?

    Gruß Andreas
     
  2. Also bei mir wird die Seite korrekt dargestellt und auch die Sicherheitssoftware bringt nichts.
    Etwas ähnliches gab es vor einigen Monaten mit GDATA und den ebay relevance-ads. Das war damals ein Bug in der GDATA Software der nach kurzer Zeit behoben war.

    Empfehlenswert wäre das Du unbedingt Deine Wordpress Blog-Software auf die aktuelle Version updatest und ggf. auch Deine Plugins mal auf aktuelle Versionen prüfst.
     
  3. ausser jede menge nerviger javascripts kein auffälligkeiten.
     
  4. dito mit IE 7 und Firefox 2.0.0.11
    denke auch, dass das ein Fehlalarm von Avira ist.

    pan_fee
     
  5. Hallo,
    OK, werde dann mal die AV updaten - beim Notebook wird der Fehler nicht angezeigt.

    Gruß Andreas.

    BTW: welche nervigen JavaScripts meinst du?
    Außer dezenten GoogleAds ist noch ein Script um die Seite zu den Favoriten hinzuzufügen. Kann da die Aufregung nicht verstehen.
    Sobald ich die FTP-Zugangsdaten wieder finde/bekomme werde ich WP updaten, ist klar.
     
  6. youtube.com
    wp-stats-php.info
    wenn ich alles, was ich nicht kenne, erlaube, bräuchte ich keine entsprechende sicherheitssoftware und könnte meinen firefox bald wieder komplett neu installieren.....
     
  7. Hallo,
    ja wp-stats-php.info wird entfernt - dies löst bei mir die Fehler nämlich aus. Aber ich habe keine FTP Zugangsdaten mehr und der Suport von Netdepot ist nur Werktags.
    Bez. YouTube, was soll daran nervig sein?

    Andreas
     
  8. Mein alter NAV 2004 bringt auch eine Virusmeldung. ;)

    -----------------------------------------------------------
    Viruswarnung

    Norton AntiVirus hat einen Virus auf Ihrem Computer gefunden.

    Objektname C:\Dokumente und...\wp-stats[1].htm
    Virenname Downloader
    Aktion Die Datei wurde repariert
    ----------------------------------------------------------
     
  9. Hallo,
    ja wollte gerade auch antworten dass ich genau das selbe im Blogeintrag gefunden habe (und wieder gelöscht).
    Muss aber noch die restlichen Blogeinträge durchsuchen, habe bislang nur ein infizierter gefunden.

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Virus auf Webseite??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013