Virus??? AVSERV.EXE bremst System aus

Dieses Thema Virus??? AVSERV.EXE bremst System aus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silly, 2. Mai 2004.

Thema: Virus??? AVSERV.EXE bremst System aus Hi, meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Rechner wo ich auch nicht mehr weiter weiß. Das System läuft extrem...

  1. Hi, meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Rechner wo ich auch nicht mehr weiter weiß. Das System läuft extrem langsam, im Taskmanager steht dann der Prozess AVSERV.EXE mit ner CPU-Auslastung zw 75 und 98%. Auch im Systemstart unter msconfig ist der Eintrag. Ich weiß nur nicht wozu diese Anwendung gehört. Wenn dieser Prozess über den Taskmanager beendet wird läuft das Systemwieder flüssig, das habenw ir gestern gemacht. Heute das selbe wieder, alles extrem langsam, im Taskmanager jetzt der Prozess AVSERV2.EXE mit ner CPU-Auslastung zw 75 und 98%. Was ist das? Hab AntiVir laufen lassen aber der findet nix. Egal was ich mache, hab den Autostarteintrag deaktiviert, nach nem Neustart ist der Mist wieder da. Was kann ich machen um den Quälgeist los zu werden?

    Betriebssystem: XP Prof SP1
     
  2. Vielen Dank, vermutlich letzteres. Werd mich da mal weiter umsehen.
     
  3. Hab das Symantec RemovalTool eingesetzt und der hat diesen Wurm gefunden. Hoffentlich ist jetzt Ruhe nachdem das Patch von MS eingespielt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Virus??? AVSERV.EXE bremst System aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013