Virus Backdoor.Usirf

Dieses Thema Virus Backdoor.Usirf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Calasetta, 27. Feb. 2005.

Thema: Virus Backdoor.Usirf Hallo Leute, ich habe den Virus Backdoor.Usirf in der runbatch.exe. Er läßt sich nicht desinfizieren und auch nicht...

  1. Hallo Leute,

    ich habe den Virus Backdoor.Usirf in der runbatch.exe.
    Er läßt sich nicht desinfizieren und auch nicht löschen. Weiß jemand Rat?
    :-[

    verschoben von WinXP
     
  2. Falls dir der Link von PCDpan_fee zu englisch ist empfehle ich dir folgende Vorgehensweise

    Da alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft).

    Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

    Dann Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

    Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

    Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

    Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage
     
Die Seite wird geladen...

Virus Backdoor.Usirf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013