Virus bei IE-Download?

  • #1
F

ferya

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe heut früh ein Windows-Update durchführen wollen. Dazu braucht man leider den Internet-Explorer. Diesen musste ich also neu downloaden, weil meiner nicht ging. Nachdem das geschehen war, passierte erst mal gar nichts mehr - also Neustart. Nun ging es los:

1. Symbol für Netzwerkverbindung nicht mehr sichtbar
2. Ordner Netzwerkverbindungen, DFÜ-Verbindungen leer
3. AntiVIR startet nicht - wenn ich es konfigurieren will, stürzt alles ab
4. Wenn ich meinen Browser geöffnet habe, wird noch nicht mal versucht, eine Verbindung aufzubauen. Es kommt also auch keine Fehlermeldung, dass die Internetverbindung nicht aktiv wäre oder so...

Gibt es irgendeinen Virus, der sowas verursacht?
Lasse im Moment im abgesicherten Modus alle AntiVirus-Tools durchlaufen, die ich so hab.

System: Windows 2000 NT Professional
Internetverbindung durch LAN-Verbindung übers Netzwerk - DSL

Übrigens, START >> Ausführen >> cmd hab ich schon gemacht - Folge: Absturz!
im abgesicherten Modus aber ging es...

Bitte helft mir, sonst kann ich gar nicht mehr arbeiten!
Vielen Dank
 
  • #2
das klingt doch schon so als wenn  das system schon vor dem download des ie nicht richtig funktioniert hat ... hast du den abgesicherten modus mal probiert (f8 taste beim booten drücken)? wenn der abgesicherte modus funktioniert, dann bügel mal das sp4 drüber und starte die kiste neu. wenn jetzt wieder alles funktioniert, lade mal den stinger von hier runter, starte wieder im abgesicherten modus und lass das system mal vom stinger scannen. wenn der nichts findet, sollte eigentlich die kiste (fast) sauber sein. wenn das alles nichts bringt, mach mal eine reparaturinstallation vom system ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich im abgesicherten Modus alle Virenprogramme laufen lassen habe - dies hat aber nichts gebracht! Windows fährt dann zwar hoch, aber das wars dann auch!
 
Thema:

Virus bei IE-Download?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben