Virus bei IE-Download?

Dieses Thema Virus bei IE-Download? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ferya, 8. März 2006.

Thema: Virus bei IE-Download? Hallo habe heut früh ein Windows-Update durchführen wollen. Dazu braucht man leider den Internet-Explorer. Diesen...

  1. Hallo
    habe heut früh ein Windows-Update durchführen wollen. Dazu braucht man leider den Internet-Explorer. Diesen musste ich also neu downloaden, weil meiner nicht ging. Nachdem das geschehen war, passierte erst mal gar nichts mehr - also Neustart. Nun ging es los:

    1. Symbol für Netzwerkverbindung nicht mehr sichtbar
    2. Ordner Netzwerkverbindungen, DFÜ-Verbindungen leer
    3. AntiVIR startet nicht - wenn ich es konfigurieren will, stürzt alles ab
    4. Wenn ich meinen Browser geöffnet habe, wird noch nicht mal versucht, eine Verbindung aufzubauen. Es kommt also auch keine Fehlermeldung, dass die Internetverbindung nicht aktiv wäre oder so...

    Gibt es irgendeinen Virus, der sowas verursacht?
    Lasse im Moment im abgesicherten Modus alle AntiVirus-Tools durchlaufen, die ich so hab.

    System: Windows 2000 NT Professional
    Internetverbindung durch LAN-Verbindung übers Netzwerk - DSL

    Übrigens, START >> Ausführen >> cmd hab ich schon gemacht - Folge: Absturz!
    im abgesicherten Modus aber ging es...

    Bitte helft mir, sonst kann ich gar nicht mehr arbeiten!
    Vielen Dank
     
  2. hp
    hp
    das klingt doch schon so als wenn  das system schon vor dem download des ie nicht richtig funktioniert hat ... hast du den abgesicherten modus mal probiert (f8 taste beim booten drücken)? wenn der abgesicherte modus funktioniert, dann bügel mal das sp4 drüber und starte die kiste neu. wenn jetzt wieder alles funktioniert, lade mal den stinger von hier www.nai.com/stinger runter, starte wieder im abgesicherten modus und lass das system mal vom stinger scannen. wenn der nichts findet, sollte eigentlich die kiste (fast) sauber sein. wenn das alles nichts bringt, mach mal eine reparaturinstallation vom system ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich hab doch schon geschrieben, dass ich im abgesicherten Modus alle Virenprogramme laufen lassen habe - dies hat aber nichts gebracht! Windows fährt dann zwar hoch, aber das wars dann auch!
     
Die Seite wird geladen...

Virus bei IE-Download? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013