Virus? Bei Start mit XP Fehler RUNDLL : gzmrt.dll kann nicht geöffnet werden

  • #1
V

VW-Spezialist

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Beim hochfahren meines Rechners kommt die Fehlermeldung das die gzmrt.dll nicht geöffnet werden kann.Betriebssystem ist XP.Vorrausgegangen war eine Dateiöffnung wo sich ein Virus verbarg.Systemwiederherstellung funtioniert nicht da alle wiederherstellungspunkte gelöscht sind und eine Neuinstallation von XP brachte auch nichts(Update funktion hatte ich gewählt).Wie werde ich dieses Problem wieder los?

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
  • #3
die suche hier http://www.wintotal.de/Spyware/index.php ergibt folgendes

gzmrt.dll
(adssite-remove.exe, ads_3.3.exe, gzmrot-uninst.exe, gzmrotate.dll, nswa.dll, rightonadz-uninst.exe, setup_rightonadz.exe) Schädlinge (C:\Windows(WINNT)\system; system32) Adware RightOnAdz, Adware AdSite, AdRotator, Popups von rightonadz.biz: Ads served by rightonadz, [rightonads optimizer] [optimizer by rightonadz] [postSetupCheck] [ads_optimizer], {10F3E8BD-257A-4702-A2F5-DC02055B068C}, {9C8A568E-4201-478a-8536-526CF371D2E2}, {AB71E94E-3DC4-41eb-BBD5-31E82C9FD1D4} , Info1, Info2


über info1+2 kommst du zu diesen links hier

http://www.sophos.de/security/analyses/rightonadz.html
http://ca.com/de/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453117778

greetz

hugo
 
  • #4
Danke für die Hilfe,nach nunmehr 6 Stunden läuft das ding wieder ohne Fehlermeldungen,nur macht er jetzt keine Windows Updates mehr...
 
  • #5
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Automatische Updates/Rechtsklick/Eigenschaften/Starttyp Automatisch - ebenfalls dort den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst auf automatisch stellen.
 
Thema:

Virus? Bei Start mit XP Fehler RUNDLL : gzmrt.dll kann nicht geöffnet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben