Virus ? bestimmt!!!

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
habe den Laptop meines Sohnes vor mir. Ich denke er hat mind. 1 Virus drauf. Alles läuft bei ihm sehr, sehr langsam. Norton Systemworks braucht für den Start ca. 15 Min. Andere Programme oder Dateien dauern auch so lange bis sie auf sind. Könnte es auch was anderes sein? Wie soll ich vorgehen? Die Seite bei Microsoft mit dem Sasser verstehe ich nicht ganz, weil mein englisch dafür nicht ausreicht. Er hat evtl. Win32welchiaB drauf und Sasser wurde auch schon mal angemeckert - nach seiner Aussage.
Wie kann/soll ich vorgehen?

Gruß und Danke

Kalle
 
  • #2
Für Sasser lies hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=40563

Da sind auch deutsche Beschreibungen.

Mein Rat wäre: Neuinstallation, vorher mind. BlasterPatch und SasserPatch besorgen. Nach der Neuinstallation auf jeden Fall zumindest die interne Firewall von XP aktivieren, die beiden Patches installieren und dann sämtliche anderen Sicherheitsupdates nachinstallieren.
 
  • #3
Hallo Flocke,
wenn ich neu installiere - wo finde ich diese beiden Patches? Wenn ich danach immer wöchentlich nach Updates suchen lassen ist doch alles abgesichert zumindest von Microsoft Seite, oder.
Sollte ich dann nur formatieren und Neuinstallation? Er hat so einen PC mit Recovery Version. Ist das wie bei Normaler Installation oder hat er nur abgespeckte XP-Sachen?

Kalle
 
Thema:

Virus ? bestimmt!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben