Virus?Bitte helft mir

Dieses Thema Virus?Bitte helft mir im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von FrayedEnd, 11. März 2004.

Thema: Virus?Bitte helft mir Hallo? Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe 3 Probleme(vielleicht eine Ursache?) 1.Ich bekomme einen...

  1. Hallo?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe 3 Probleme(vielleicht eine Ursache?)
    1.Ich bekomme einen Wurm(W32.BWelchia)trotz Symantec Tool nicht weg
    2.Einige Wordpad Dokumente verlieren ihren Inhalt
    3.Wenn ich XP starte starten 2 Editoren,beide heissen Desktop,hier der Inhalt:
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

    Diese Datei kopiert sich in viele andere Verzeichnisse,dann aber mit anderem inhalt,z.B.(in den eigenen dateien):
    [DeleteOnCopy]
    Owner=FrayedEnd
    Personalized=5
    PersonalizedName=Eigene Dateien
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,falls ihr mehr infos braucht fragt nach,ich bin neu hier und weiß ncih genau was ihr alles wissen müsst,danke im vorraus!
     
  2. Es reicht nicht, den Wurm zu entfernen. Zuerst mal sollte man den seit gut 8 Monaten erhältlichen Patch installieren, der dafür sorgt, dass die Windows-Lücke nicht mehr ausgenutzt werden kann.
    Bei der Gelegenheit: Wo warst du im letzten halben Jahr rein internet- und informationstechnisch? Gulak, Insel, Mars?
     
  3. Vielleicht ist er ja ein Neuling in Sachen Internet und hat den PC erst gerade bekommen..
     
  4. Willst du damit etwa andeuten, dass Neulinge, die ihren PC gerade erst bekamen, im TV oder in den Zeitschriften noch nie vorher etwas von den latenten Gefahren gehört haben können bzw. sich nicht vor dem ersten Onlinegang mal etwas informieren sollten? Nicht wirklich, oder?
     
  5. :mad:
    Hi -IRON-,
    setzte doch nicht immer Deine Kenntnisse als Standard voraus.
    Ich kenne so viele Leute, die weder eine PC-Zeitschrift jemals gelesen haben, noch über Fernsehen, Radio, Zeitung von den Gefahren informiert wurden bzw. die gehörten/gelesenen Informationen richtig verstanden haben.
    Ob das jetzt für den Frager hier gilt, kann keiner von uns hier sagen aber es reicht völlig auf die Notwendigkeit des Patches hinzuweisen.
     
  6. Hey -IRON-
    sei so nett und schraub doch mal en Gang zurück.
    Vieleicht ist dieser User ja ein totaler Neuling und hat den Rechner erst bekommen. Als meine Tochter ihren ersten Rechner bekam war sie erst mal stolz darauf die ersten Anwendungen kennenzulernen. Was da in der Presse über Viren stand, damit konnte sie überhaupt nichts anfangen. Aber ich nehme an daß Du das nicht nachvollziehen kannst, Du bist vieleicht schon als PC geboren worden, oder???????????

    Gruß jureg
     
  7. Niedlich, wie hier manche Gestalten ihren pavlovschen Reflex trainieren und völlig überreagieren, wenn ich mal andeute, dass man sich auch als Anfänger informieren kann.
    Nein, ich bin nicht am PC geboren. Mein Erstkontakt mit PCs war 1987, meinen ersten eigenen hatte ich 1989, einen IBM-kompatiblen erstmals 1991, einen Internetzugang seit 1993 und eine HP seit 1999.
    Seltsamerweise hat es noch kein Wurm oder Virus geschafft, mir den Tag zu vermiesen, kein Dialer hat sich installiert und das alles u.a. deshalb, weil ich mich erst informiere, bevor ich was installiere. Das halte ich so seit meinen ersten Schritten mit DOS und WIN3.x.
    Und damals waren Probleme wie Viren und Würmer noch längst nicht medientauglich.
     
Die Seite wird geladen...

Virus?Bitte helft mir - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP lässt sich nicht installieren - Bitte helft mir! Windows XP Forum 19. Feb. 2010
PC selber zusammenbauen, Optimale Teile finden, helft Ihr mir ein wenig Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Jan. 2010
Your computer is infected! (helft mir die Spyware beseitigen) Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. März 2009
Bitte helft mir!!! Ich dreh noch durch :-( Netzwerk 22. Juni 2008
Datenwiederherstellung mit Baum- bzw. Verzeichnisstruktur! Bitte Helft mir!!! Windows XP Forum 9. Okt. 2007