Virus - Bundespolizei

Dieses Thema Virus - Bundespolizei im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PantixX, 12. Feb. 2012.

Thema: Virus - Bundespolizei Hallo zusammen, ein Freund von mir hat den bekannten Virus, dass die Meldung kommt vonwegen er muss 100€ zahlen...

  1. Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat den bekannten Virus, dass die Meldung kommt vonwegen er muss 100€ zahlen wegen Kinderpornografie usw.
    Habe bereits einen Bericht von CHIP gelesen, dort erklärt wird im man diesen Los wird.
    Habe das so gemacht, im abgesicherten Modus gestartet, regedit den Pfad verfolgt hab dort keine auffäligen .exe dateien gefunden.
    Nun wende ich mich an dieses Forum in der Hoffung, dass ihr mir helfen könnt.

    Ja, beschreibung des Virus`es:
    Ich starte den Laptop,
    kann am Anfang wählen ob Windows 7 oder altes Betriebssystem( Hab Windows7 nächträglich installiert)
    Bei Winows 7 läuft es wie folgt ab:
    Laptop startet.
    Wilkommens Bildschirm erscheint. Dann komme ich für wenige Sekunden (max. 5) auf den Desktop, dan wir der Desktop erneut für 5 Sekunden leer. Dann erscheint das Ding von Bundespolizei
    Bei Windows XP läuft es so ab:
    Ich starte, Laptop startet normal und ich gelange auf den Desktop.
    D.h. Keine Virus Meldung.
    Habe Malewarebytes und Antivir durchlaufen lassen, beide wurden fündig, alles entfernt jedoch keine Wirkung.

    Vllt wisst ihr Rat, falls ihr irgendwelche Infos braucht, fragt einfach und geht bitte nicht wieder weg ;-)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Okej. Gemacht ;-).


    Danke
     
  3. Danke fürs Feedback.

    Bytehawk
     
  4. Ich hatte den Bundespolizei Virus heute morgen auch plötzlich auf meinem Laptop. Dabei habe ich AntiVir installiert und nutze AdBlock. Ich habe Windows nicht direkt neu eingerichtet, sondern den Virus entfernt und die Verschlüsselung aufgehoben .

    @ PantixX, ist dir inzwischen die Herkunft des Virus bekannt? Ich habe sämtliche E-Mails usw. überprüft. Kann mir die Herkunft nicht erklären. Ich habe in den letzten Tagen nichts installiert und auch keine komischen Seiten aufgerufen ...
     
  5. Hallo
    Ich bekam diesen Virus heute auch ab. Dann konnte ich nichts mehr machen. Dann habe ich an meinem PC den Reset gedrückt, der PC fuhr hoch dann kam von meinem Avira Internet Security 2012 eine Meldung die ich blockieren sollte. Und dann eine Meldung das der Schädling erfolgreich entfernt wurde. Ab da konnte ich wieder auf alles am PC zugreifen und es funktioniert alles. Seid dem Habe ich den Rechner vom netz.
    Hat mein Virusprogram nun diesen wirklich entfernt? Oder nicht. Wenn nicht, wie kann ich das feststellen?
     
  6. Da dies für mich nun nicht wirklich eine antwort ist gehe ich davon aus das "siehe Virus-Bundespolizei" heist
    a: stell dich nicht so blöd an
    b: rechner platt machen
    c: such wo anders nach vernünftigen Antworten.

    Sorry aber mich dort hin zu schicken, wo ich selbst gefragt habe macht keinen sinn.
     
  7. Das ist deine Meinung das es nur so geht.

    user Markel hat es doch auch hinbekommen ohne platt zu machen.

    Vieleicht hat jemand anders eine Antwort auf meinen Beitrag ob ich erstmal nicht platt machen muss:
     
Die Seite wird geladen...

Virus - Bundespolizei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013