Virus eingefangen? AV-Programme defekt und lassen sich nicht re-installieren

Dieses Thema Virus eingefangen? AV-Programme defekt und lassen sich nicht re-installieren im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 23. Aug. 2007.

Thema: Virus eingefangen? AV-Programme defekt und lassen sich nicht re-installieren Hallo und guten Tag, mein Antiviren-Programm (AVG 7.5) ist plötzch nicht mehr zu starten und ließ sich auch nicht...

  1. Hallo und guten Tag,
    mein Antiviren-Programm (AVG 7.5) ist plötzch nicht mehr zu starten und ließ sich auch nicht reaktivieren. Selbst nach kompletter de-installation bricht die die Neuinstallation immer wieder ab mit der Meldung, das sich bestimmte Dateien nich öffnen lassen.
    Selbst andere AV-Programme wie Antivir und Spybot lassen sich nicht installieren, weill sich die *.exe-Dateien garnicht öffnen.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    MfG, wolvo
     
  2. Daten sichern und neu installieren wäre IMHO der sauberste Weg. ;)
     
  3. Hi, System neu installieren? und welche Daten sichern?

    MfG wolvo ???
     
  4. ja nicht unsere, deine daten. du wirst doch irgendwelche daten haben, bilder, texte, musik ?
    und womöglich alles auf c, wo sowas nu wirklich nicht hingehört, und deshalb der rat, das zu sichern, weil es bei einer neuinstallation flöten ginge.
     
  5. Danke, hab ich schon verstanden - hatte gehofft es gäbe eine andere Möglichkeit. Frage mich nur, warum ich ein teures Virenprogramm und Spybot und Ad-Aware laufen lasse, wenn zum Schluss sowieso das System neu installiert werden muss.

    MfG wolvo[br][br]Erstellt am: 24.08.07 um 00:06:02[hr][br]Ich hab jetzt mal versucht eine Virenprogramm zu installieren (PC_Cillin) die *.exe-Datei lässt sich schon nicht entpacken bzw wird nicht auf die Festpaltte geschriebe. Gibt es die Möglichkeit, den PC von der der O-CD zu starten und mal ein Virenscan über die Platten laufen zu lassenß

    gruß wolvo :|
     
  6. sowas ist von programm zu programm unterschiedlich, wirst ja wohl auch zeitschriften lesen. is also nicht neu. dann weisst du auch, dass es programme gibt, die ihre scan-engine nicht schützen können. antivir pe gehört dazu. ich weiss jetzt nicht, von wem dieses avg ist, hab immer nur in tests mal was gelesen, aber zu deinem problem (programmabhängig) kann ich jetzt nichts sagen.

    ja und der grösste unsicherheitsfaktor ist der user selbst. ich sage nur klick, klick, klick, was is denn das, mal kucken klick.
    wenn das etwas mehr kopfgesteuert passierte (nicht angegriffen fühlen), gäbe es wesentlich weniger angriffe.

    hab mir das jetzt nochmal durch gelesen, sind ja mehrere sachen, das zu reparieren wird stress. neu ist hier opportun.

    wenn du das dann machst, kannste dein system gleich richtig einrichten. eine partition fürs system und alles andere auf ein oder mehrere partitionen verteilen.

    beispiel: system, programme, daten, sicherungen

    kannste windows einfach neu installieren, weil die daten sind auf einer anderen partition.
    haben denn antivirus, adaware, spybot und co nichts gefunden? oder machste das immer nur wenn du langeweile hast? ;)
    bei sind einige einträge in der registry, die schutzprogramme abschalten, deinstallationen selbiger verhindern und exe-dateien sperren, das heisst, dass du nichts mehr starten kannst, um dich zu wehren. und selbst wenn du was findest, laufen oft mehrere prozesse gleichzeitig, die sich gegenseitig überwachen und sobald einer gecanceld wird, ist der nächste gestartet, diesen zu ersetzen.

    ohne entsprechende hilfsmittel, bspw. boot-cds mit ersatzsystemen, damit das installierte system inaktiv bleibt, haste null chance.

    und wenn du ein vernünftiges image hättest, schriebst du das jetzt einfach zurück und alles wär schön.

    sind wir bei der einzigen chance, die du hast, eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt, oder die registrierung zu ersetzen. aber in den systeminformationsordnern kuschelt es sich auch sehr schön ;)

    wenn du es probieren willst, schreib ob.

    was ist o-cd

    du merkst, ich hab hier ne weile getippt. orange isse schon,die tastatur.
     
  7. Was nützt ein AV-Programm, wenn man als Administrator im Netz unterwegs ist.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,136122.msg686299.html#new

    http://www.trojaner-board.de/12154-...s-systems-und-anschliessende-absicherung.html

    http://board.protecus.de/t13020.htm
     
  8. läßt sich überhaupt noch irgendeine exe-Datei starten? ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171

    pan_fee
     
  9. Hallo Werner, schau mal und PCDpan_fee,
    vielen Dank für Euer Interesse und Tipps. Ich war schon so schlau und hab meine Daten auf unterschiedlichen Festplatten getrennt installiert, war aber so dumm und habe auf den Schutz von AV-Programmen gebaut. Und das nicht nur wenn ich mal Langeweile hatte, lieber Werner :) (mit o-cd war Original-CD gemeint).

    Den sircam-Bug habe ich in der Registry nicht gefunden, es lassen sich eigentlich alle *.exe-Files öffnen, seltsamerweise nur nicht die von Spybot, AVG und PC-Cillin (Add-Aware z. B. läuft problemlos).

    Es war mir aber auch nicht bewusst, dass ich als admin unterwegs war, das werde ich natürlich in Zukunft ändern.
    Ich glaubs euch ja, dass ich das System neu aufsetzen muss, aber ein bischen sträuben muss erlaubt sein ;).

    Ist ja ansich auch kein Problem, ich suche nur noch nach einem Weg, meine email-Konnten und persönlichen Daten vor der Formatierung zu sichern. Evtl. habt Ihr noch einen letzten Tipp für mich, welche Ordner ich da alles sichern muss?

    MfG Wolf Voigt
     
  10. Welches E-Mail-Programm?

    Standard gemäß gehören die Ordner eigene Dateien, Anwendungsdaten und Favoriten dazu.
    Wo Du sonst deine Dateien (Daten) speicherst, solltest Du wissen.

    Kommt auf den Schädling an und was Du mit diesem PC treibst. ;)
    Bei Online-Banking z. B. würde ich nicht lange zögern.
     
Die Seite wird geladen...

Virus eingefangen? AV-Programme defekt und lassen sich nicht re-installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus 'JS/Agent.11506' eingefangen ??? Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Nov. 2011
Virus eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 12. Okt. 2011
Symbol meint ich hätte mir einen virus eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Apr. 2007
wurm- virus und co.eingefangen... Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. März 2005
Virus eingefangen, Probleme bei Beseitigung Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. März 2005