Virus... glaub ich zumindest. oO

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen.

Ich hab mir heute Nacht/gestern Abend notgedrungen WinXP raufschieben müssen, nachdem ich mir durch sinnloses rumspielen Win2000 zerstört hab'.

Jedenfalls, mein Problem:

Ich hab hier bei den Prozessen eine Datei (oder eher mehrere?!), die, sobald ich sie beende wieder auftaucht - allerdings mit einem wahllosen Namen. Einfach so, eine wilde Zeichenkette. Der Neustart des Prozesses nimmt nichtmal eine Sekunde ein. ...

Kann mir jemand sagen, was das für'n Teil ist?!

Beispielnamen:

idimmyo.exe
wqbqidy.exe
gcdajb.exe
rjxokl.exe


Und weil wir grad so schön dabei sind:

Wieso hab' ich x Prozesse, die auf die Domain exploited.lsass.org oder .cc zugreifen? x_x

Danke im Vorraus...

verschoben von Windows XP


Edit: whatever, beseitig.
 
  • #2
scan mal deine kiste nach viren, trojaner und spyware ... online scannen kannst du hier www.antivirus-online.de dann beorg dir auch mal hijackthis und erstelle ein log und lass das mal hier www.hijackthis.de auswerten. alles was als böse gefunden wird mußt du dann fixen, bzw. die befallenen dateien beseitigen. wenn du xp einsetzt, dann solltest du sp2 und die sicherheitspatche einspielen ...

greetz

hugo
 
  • #3
[offtopic]

Das Scannen hat by the way doch viel gebracht. Man konnte schon den Mauszeiger beim Scannen mit Kaspersky auf der richtigen Stelle halten, um gleich auf Löschen zu klicken. - Und man musste von Meldung zu Meldung nicht mal wirklich lange warten. Viren, Würmer, Trojaner und anderes Gesocks wurden im gut bestückten zweistelligen Bereich gefunden. (Wirklich nett, wenn man bedenkt, dass das System zu dem Zeitpunkt nur ein paar Stunden alt war)

Jetzt scheint's alles sauber zu sein. :)
 
Thema:

Virus... glaub ich zumindest. oO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben