Virus im abgesicherten Modus

Dieses Thema Virus im abgesicherten Modus im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Tom, 4. Feb. 2005.

Thema: Virus im abgesicherten Modus Hi, hab auf einem PC einen Virus, der sogar im abgesichter Modus aktiv wird. Taskmanager und regedit lässt sich...

  1. Tom
    Tom
    Hi,

    hab auf einem PC einen Virus, der sogar im abgesichter Modus aktiv wird.
    Taskmanager und regedit lässt sich nach ein paar Sekunden nicht mehr starten.

    Ein anderer Freeware-Taskmanager sagt mir aber, dass keine außergewöhnlichen Tasks laufen.

    Ist das ein besonders schlauer oder ist einfach nur das System im A****?
    Gibts Sachen, die laufen, auch wenn sie nicht im Taskmanager auftauchen?

    LG
    Tom
     
  2. Prima Infos.....
    Welches Betriebssystem, welcher Virenscanner kommt zum Einsatz und welcher Virus isses denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Tom
    Tom
    Win XP Prof.
    Virenscanner hab ich folgende probiert:
    Norten
    McAfee
    AntiVir
    Bitdefender

    Keiner findet was
     
  4. hp
    hp
    deaktivier mal die wiederherstellungsfunktion, dann sind auch die wiederherstellungspunkte gelöscht, falls der virus sich dort befindet. und wie kommst du darauf, daß das ein virus ist? hast du hinweise drauf? z.b. namen, datei usw. lass auch mal hijackthis laufen, erstell ein log und lass das mal hier www.hijackthis.de auswerten. vielleicht bekommst du ja angezeigt welcher prozess der bösewicht ist ...

    greetz

    hugo
     
  5. Tom
    Tom
    Hi,

    folgende Neuigkeit in diesem Fall:
    Wenn ich den Prozess explorer.exe kille, dann startet nach kurzer Zeit dieser Prozess neu und alles funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Erklärung? Ein Systemproblem?

    Lg
    Tom
     
  6. hp
    hp
    ob das jetzt ein virus ist, kann ich so nicht sagen, aber die ursache ist ja dann der explorer selber. und wenn du den killst wird ja bekanntlich ein neuer gestartet, dar dann einwandfrei läuft. laß mal ad-aware und spybot in der neuesten version mit allen updates laufen und bereinige mal alles was gefunden wird. dann aktuallisier mal deine virenscanner, die sollten falls du einen virus hast auch was finden. wenn das problem mit der explorer.exe nach wievor besteht, dann starte mal im abgesicherten dos (cmd) modus und überschreib die explorer.exe mit einer sauber fubktionierenden, z.b. mit der originalen von der windows cd. hast du sp2 installiert? wenn nciht hol das nach und update mal dein xp ...

    greetz

    hugo
     
  7. Örks, bitte nicht! Wenn schon, dann sfc /scannow...
    Vermutlich isses aber eher eine Anwendung, die sich z.B. im Kontextmenü des Explorers verewigen will.
    http://support.microsoft.com/kb/310560/de mag dabei helfen, den Verursacher zu fnden.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Virus im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013