Virus im Bootmenü.

Dieses Thema Virus im Bootmenü. im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von otello11, 13. Nov. 2009.

Thema: Virus im Bootmenü. Hallo. Habe mir einen Trojaner eingefangen (Name unbekannt), sitzt im Bootmenü. (System Win XP Pro, 32 bit, mit...

  1. Hallo.

    Habe mir einen Trojaner eingefangen (Name unbekannt), sitzt im Bootmenü. (System Win XP Pro, 32 bit, mit Servicepack 3)
    Zugriff auf diverse Funktionen nicht mehr möglich.
    Habe versucht mit einer Startdiskette von Win xp Pro und einer von Windows ME zu starten, wird nicht zugelassen,
    (Anzeige: Comand. com is coruppt)
    Wie kann ich den Schreibschutz im Bootmenü aushebeln um das Tool KillMBR1.3 zum laufen zubringen ?

    Gruß
    otello11
     
  2. Weg ins Bios versperrt?
     
  3. Hi.

    Ja der Weg ins Bootmenü ist,gesperrt.
    Da hat sich eine paßwortgeschützte Variante reingesetzt und läßt kein Booten im Dosmodus zu.

    Gruß
    otello11
     
  4. Was meinst Du mir Bootmenue genau?
     
  5. hi,

    hast du ne vollwertige windows cd?
     
  6. Um es zu vereinfachen, ich wollte nur wissen, ob der Rechner so eingestellt ist, daß er von CD bootet.
    Darauf zielt auch die weitere Frage von schrauber ab.

    Einen echten DOS-Modus hat XP übrigens gar nicht.
     
  7. Irgendwie verwechselt Du etwas, man kann ja das Bios menu aufrufen z.b. mit DEL oder F1 etc. wird ja meistens beim Booten kurz angezeigt.

    Was passiert jetzt genau wenn Du diese Taste benützt um in das Bios zu gelangen, was wird genau angezeigt ?

    Walter

    ???
     
  8. Meist kann mit F11 ein Bootmenü aufgerufen werden.
     
  9. oder mit F2 ;D
     
  10. Damit geht es bei mir ins BIOS. :D
     
Die Seite wird geladen...

Virus im Bootmenü. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013