Virus im Bootmenü.

  • #1
O

otello11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe mir einen Trojaner eingefangen (Name unbekannt), sitzt im Bootmenü. (System Win XP Pro, 32 bit, mit Servicepack 3)
Zugriff auf diverse Funktionen nicht mehr möglich.
Habe versucht mit einer Startdiskette von Win xp Pro und einer von Windows ME zu starten, wird nicht zugelassen,
(Anzeige: Comand. com is coruppt)
Wie kann ich den Schreibschutz im Bootmenü aushebeln um das Tool KillMBR1.3 zum laufen zubringen ?

Gruß
otello11
 
  • #2
Weg ins Bios versperrt?
 
  • #3
Hi.

Ja der Weg ins Bootmenü ist,gesperrt.
Da hat sich eine paßwortgeschützte Variante reingesetzt und läßt kein Booten im Dosmodus zu.

Gruß
otello11
 
  • #4
Was meinst Du mir Bootmenue genau?
 
  • #5
hi,

hast du ne vollwertige windows cd?
 
  • #6
Um es zu vereinfachen, ich wollte nur wissen, ob der Rechner so eingestellt ist, daß er von CD bootet.
Darauf zielt auch die weitere Frage von schrauber ab.

Einen echten DOS-Modus hat XP übrigens gar nicht.
 
  • #7
Ja der Weg ins Bootmenü ist,gesperrt.
Da hat sich eine paßwortgeschützte Variante reingesetzt und läßt kein Booten im Dosmodus zu.

Irgendwie verwechselt Du etwas, man kann ja das Bios menu aufrufen z.b. mit DEL oder F1 etc. wird ja meistens beim Booten kurz angezeigt.

Was passiert jetzt genau wenn Du diese Taste benützt um in das Bios zu gelangen, was wird genau angezeigt ?

Walter

???
 
  • #8
Meist kann mit F11 ein Bootmenü aufgerufen werden.
 
  • #9
oder mit F2 ;D
 
  • #10
Damit geht es bei mir ins BIOS. :D
 
  • #11
Warten wir doch besser erstmal Rückmeldung vom Threadstarter ab.........
 
Thema:

Virus im Bootmenü.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben