Virus im Bootsektor

  • #1
L

Lahntal

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Sehr wahrscheinlich habe ich einen Virus im Bootsektor meiner Festplatte. Jedenfalls bootet die Platte nicht mehr. Man kommt immer in das Menü des abgesicherten Modus. Wenn man nichtsunternimmt, dann läuft der Rechner tagelang.
Was kann man tun?? :'(
 
  • #2
Betriebssystem ?!?
Verwendete Hardware ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das Betriebssystem ist Win XP mit Servicepack1.
Hardware: Amd 1,8
40er Fetsplatte
 
  • #4
Und wenn du Windows mal bootest und nen Virenscanner über dein System jagst ?!?
Boot-Sektor-Viren sind reichlich rar gesäht in den letzten fünf, sechs Jahren....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

512 MB Arbeitsspeicher.
Gruß Stefan
 
  • #6
Hallo Josuha,

das ist ja das nächste Problem (siehe Eintrag bei Windows XP). Ich kann nicht mehr booten. Wenn ich mit der Installations CD boote, dann bleibt der Rechner bei der Abfrage ob Neuinstallation oder Reparatur hängen.
Ich bin völlig ratlos!
Gruß
Stefan
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Und wenn du Windows mal bootest und nen Virenscanner über dein System jagst ?!?
Boot-Sektor-Viren sind reichlich rar gesäht in den letzten fünf, sechs Jahren....
Der Virus im Bootsektor kommt in letzter Zeit sehr häufig vor,da kommt auch kein Virenscanner gegen an.Abhilfe Reparaturkonsole fixmbr eingeben-enter danach fixboot eingeben-enter,neustarten von HD und dann sollte es wieder funzen.
Gruß qualle
 
  • #8
Sehr häufig ?!?
Nenn mir mal einen....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo Qualle,

kannst du mir das bitte etwas genauer erklären, wann ich was eingeben soll?
Danke!!

Gruß Stefan
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
Sehr häufig ?!?
Nenn mir mal einen....
Bootsektorviren haben keine bestimmten Bezeichnungskonventionen.
 
  • #11
Hallo,

ich habe das Problem gelöst.
Mit einer alten win98 Startdiskette konnte ich mit fdisk die Startpartition löschen und anschließend mit xp wieder neu installieren.

DANKE!!!
Tschüß
 
Thema:

Virus im Bootsektor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben