virus infektion

  • #1
D

deytona

Guest
hi alle

habe folgendes problem.auf meinem laptop findet mein virenscanner folgende viren
backdoor.vb.nb
trojan.win32.septic.a
trojan.win32.vb.od

kann sie nicht mit dem virenscanner löschen..kann mir jemand sagen wie man sich die einfängt und wie ich sie wieder loswerde?der laptop hat xp mit sp1 drauf.wird nur zum emailverkehr benutzt.danke für eure hilfe

mfg
 
  • #2
deytona schrieb:
wird nur zum emailverkehr benutzt
Na da hast du doch schon mal einen potentiellen Grund für deine Infektionen.
Mit den Namen würde ich mich mal ein bissel bei runtreiben. Im Normalfall bieten die großen Hersteller auch manuelle Anleitungen zum Entfernen an.
 
  • #3
Wie wärs denn mal mit einem andern Scanner? ;)
 
  • #4
kammt auch drauf an, wo die viren sich verbergen. sind sie z.b. im system volume information folder drin, dann können die wenigsten virenscanner die dateien beseitigen, genauso wenn der prozess der infiziert ist aktiv ist. da nutzt dann auch ein scannerwechsel nicht viel. deytona sollte noch ein paar infos nachschiebn, dann könnte ihm geholfen werden ...

greetz

hugo
 
Thema:

virus infektion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben